Infos unter dem Avatar

  • die dropdownliste supporter/krieger könnte man dazu missbrauchen:

    Mensch / Krieger
    Mensch / Supporter
    Zwerg / Krieger
    Zwerg / Supporter
    Ork / Krieger
    Ork / Supporter
    Elf / Krieger
    Elf / Supporter

    edith meint grad bei mehrfachauswahl sähe es so aus:
    Mensch
    Zwerg
    Ork
    Elf
    Krieger
    Supporter


    ...oh man wie ich mich liebe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (7. Juli 2005 um 19:32)

  • * schatti mal 5 min. von mir schnell schenke*
    sieh zu was du drauß machen kannst, aber dalli! :P :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • PHP ist schon ok. Kann man ne Menge mit machen im Web und ist auch schneller als Java. Stell dir doch mal das Forum in Java vor... Ganz von den Sicherheitsproblemen abgesehen, da ja dann jeder mitsniffen könnte, wie die Zugangsdaten zur DB sind... ;)
    Klar, sicher könnte man solche Webanwendungen auch mit anderen Sprachen machen, aber PHP hat sich da nunmal durchgesetzt, irgendwie. ;)

  • PHP ist für kleinere bis mittlere Webanwendungen sehr gut geeignet, danach hört es aber auch auf. Danach sind dann richtige Programmiersprachen (wie z.B. Java) an der Reihe. Mit der Skalierbarkeit sieht es bei den ganzen Scriptsprachen dann doch eher schlecht aus...
    BTW: Sicherheitsprobleme hast Du immer und wenn es jemand schon soweit geschafft hat, daß er Deine Kommunikation zum DB-Server sniffen kann, bist Du sowieso schon im Eimer ...

  • Das mit dem sniffen war eine Anspielung auf Applets. ;)
    Java ist wohl auch nicht so toll beliebt, jedenfalls haben mir Firmen gesagt, das sie von Java auf QT wechseln, weil das bessere Interoperabilität gibt.
    Na ja, egal. Ich mag PHP, taugt schon.

  • java erschlägt sich doch regelmäßig selbst mit der keule, insbesondere und gerade bei massiven anwendungen - die kosten/nutzen/leistung-frage stellt sich bei der sprache schon seit anfang an, deshalb wenden sich ja auch immer mehr firmen davon ab.

    aber wo es wirklich hingeht, da bin ich seit 4 jahren am rätseln... interessant finde ich ja wikipedia.

    @genghis - du bist ja wieder richtig aktiv im forum - fehlt nur noch shetani ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roxou (9. Juli 2005 um 22:00)

  • vorwurf berechtigt - luthien sperrt das tier immer ein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roxou (9. Juli 2005 um 22:12)

  • Rox, schon gehört? Der pöse Jamar will uns nächste Runde untreu werden!
    Du musst ihm von deinen fürchterlichen Erfahrungen ausserhalb der trauten Umgebung und der euch liebevoll hütenden Diplomaten ENIGMAs erzählen, damit er von seinem schändlichen Vorhaben ablässt!

  • hi rox! wo bist denn die ganze zeit gewesen? ^^
    hoffe auch das du wieder nächste runde dabei bist.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (10. Juli 2005 um 01:31)

  • so langsam kommen alle alten hasen aus ihren löchern und wollen wieder bei uns sein das kann ja was werden ;)

  • Zitat

    Original von Roxou

    @genghis - du bist ja wieder richtig aktiv im forum - fehlt nur noch shetani ;)


    *hrmpf* mich vermisst wohl keiner^^ ist auch gut so :heul:


    Sorry bin etwas sensibel :bonk:

    ihr habt recht jetzt kommen alle wieder , find ich auch gut so dann brauch ich nicht so oft schimpfen, denn alle sind auf einem Haufen :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!