Profilfelder ausblenden

  • Halli Hallo,
    ich bin es mal wieder ^^ ich würde gerne im Profil die Felder vom Quiz ausschalten. Also alle Felder - Quizpunkte, Quiz beantwortet und Quiz erstellt.
    Ich brauch die Profilfelder nicht, da die Punkterechnung und der Timeout nicht funktioniert - was nicht schlimm ist, nur brauch ich die Angaben nicht.
    Wie kann ich das denn ausblenden?

    Ich war bereits im ACP bei Benutzer-> Benutzerprofilfelder dort gibt es aber keine quizfelder, dort werden mir zumindest keine Angezeigt, dann war ich noch bei den Kathegorien der Profilfelder, dort gibt es zwar ne Kathegorie namens "eQuiz" aber ich kann sie nicht löschen und ich kann sie nicht ausblenden.

    Kann man mir helfen?^^

    Vielen Dank im Vorraus

  • Wenn du mir mal einen Link zu deinem Forum schickst, kann ich mir ansehen warum der Timeout nicht funktioniert wie er soll.

    Zum Ausblenden musst du in die DB gehen, da folgenden Query absetzen:

    SQL
    SELECT *
    FROM `wcf1_user_option`
    WHERE optionName LIKE 'equiz%'

    Und den Wert im Feld "visible" auf 3 setzen, dann siehst nur noch du das Feld.

    In einem Schritt wäre das so zu machen:

    SQL
    UPDATE `wcf1_user_option` SET visible = 3 WHERE optionName LIKE 'equiz%'


    Wichtig, danach noch den Cache leeren, sonst greift die Änderung nicht.

  • Halli Hallo,
    ich schick dir gleich den Link zum Forum zu.

    Das mit der MYSQL Abfrage is super lieb von dir, aber auf dem Space² scheint gerade mal wieder alles zu hängen. Wenn ich die Abfrage eingebe und GO klicke, dann bekomm ich nur nen leeres fenster. ich geh das mal mit nem kumpel durch.

    *edit*
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH HILFE
    mein Kumpel hat das gemacht - aber kein Backup gemacht und jetzt ist das ganze Forum kaputt. Und er kanns nich mehr ganz machen..... Hilfe.....

    *edit2*

    alles wieder ganz - dank frauen logik

    *edit 3*
    nachdem das Forum wieder läuft konnt ich testen ob die Profilfelder noch drin sind - ja sind sie. Also ich war mit nem testaccount online, der also kein admin is.

    3 Mal editiert, zuletzt von Novyskorp (6. März 2013 um 18:19)

  • Gute das wir das geklärt haben xD - jetzt is es auch raus ^^ *pfeif - ich frau - ich darf das * XD
    Danke für die Hilfe, aus irgendeinem Grund geht das mit dem Countdown auch jetzt *verwirrt bin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!