User Online Timer zeiten stimmen nicht mehr

  • hallo zusammen,

    irgendwie rechnet der online timer die zeiten nicht mehr korrekt, egal wie lange man online ist werden nur ein paar sekunden dazu gezählt.

    hat jemand eine idee?

    gruss und danke
    tdc

  • Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Was hast du denn eingestellt? Vielleicht den Timeout extrem niedrig eingestellt?

    der timer ist seit oktober 2010 installiert und hat immer funktioniert mich die einstellungen sind nie verändert worden. nachdem mich mehrer mods drauf angesprochen haben, hab ich das getestet, ich war definitiv mehrere mintuten aktiv und es wurden nur ein paar sekunden gezählt.

    gruss tdc

  • Nun, die Einstellungen müssen verändert worden sein. Normal ist da eine Zahl von 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
    Wenn du da 5 Sekunden einstellst, dann ist klar, das da kaum was gezählt wird.
    Das funktioniert folgendermaßen: Das Plugin merkt sich den Zeitpunkt der letzten Aktion. Ist dieser länger her als der Timeout, wird das als neuer Besuch gewertet. Nur Aktionen die innerhalb des Timeouts passieren, zählen als ein Besuch.

    Beispiel:
    Du besuchst einen Thread und liest diesen 3 Minuten lang, dann besuchst du eine andere Forenseite. Diese 3 Minuten werden dir jetzt gut geschrieben.
    Du liest den Thread 6 Minuten lang, dann wird das nicht gutgeschrieben, sondern als neuer Besuch gewertet, der Timer fängt also von vorne an.
    Nur wenn man (bei der Default-Einstellung) innerhalb von 5 Minuten im Forum eine neue Seite aufsucht, wird das gewertet.

    Bei 5 Sekunden wird so gut wie nie was gewertet, das ist zu kurz.

  • Nun, die Einstellungen müssen verändert worden sein. Normal ist da eine Zahl von 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
    Wenn du da 5 Sekunden einstellst, dann ist klar, das da kaum was gezählt wird.
    Das funktioniert folgendermaßen: Das Plugin merkt sich den Zeitpunkt der letzten Aktion. Ist dieser länger her als der Timeout, wird das als neuer Besuch gewertet. Nur Aktionen die innerhalb des Timeouts passieren, zählen als ein Besuch.

    Beispiel:
    Du besuchst einen Thread und liest diesen 3 Minuten lang, dann besuchst du eine andere Forenseite. Diese 3 Minuten werden dir jetzt gut geschrieben.
    Du liest den Thread 6 Minuten lang, dann wird das nicht gutgeschrieben, sondern als neuer Besuch gewertet, der Timer fängt also von vorne an.
    Nur wenn man (bei der Default-Einstellung) innerhalb von 5 Minuten im Forum eine neue Seite aufsucht, wird das gewertet.

    Bei 5 Sekunden wird so gut wie nie was gewertet, das ist zu kurz.

    danke für die hilfe ich hab das jetzt mal auf 300 sekunden angepasst und werde es mal test.

    evlt war es ja nur ein bastel error... 8|

    gruss tdc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!