Bestimmte Aufteilung der Ansicht/Namensänderung

  • Hallo,

    und zwar arbeite ich grade daran, das Guthabenpulgin in unserem Forum zu integrieren.
    Diesbezüglich habe ich auch mehrere nützliche Pulgins gefunden.

    Nur gefällt mir die ganze Anordnung nicht und möchte dies gern ändern.

    1. Im Menüpunkt steht ja standesgemäß Guthaben, kann man das in ein individuelles Wort umändern?
    Wir möchten gerne es in XL-Base umändern.

    2. Wenn man im Menü des Guthaben ist, möchten wir gerne folgende Punkte umändern:
    - Anstatt Guthaben als Tab, den Namen Kontoübersicht
    - Anstatt Spiele als Tab, den Namen Verdienstmöglichkeiten
    und den Punkt *Preise und Einkommen* darein
    - Anstatt Shop als Tab, den Namen Features

    Ich weiß zwar, dass das Geschenkepulgin nicht von dir entwickelt worden ist. Aber evt. kannst du mir dennoch bei der Frage behilflich sein, bzw. es hat nichts mit dem Geschenkepulgin zu tun.

    Und zwar möchte den Geschenkeshop als Tab erhalten und nicht mehr im Shop. Dies dann natürlich in den Namen XL-Artikelshop umbenennen.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diesbezüglich weiterhelfen könntest bzw. weitere User es machen könnten.
    Ich arbeite noch nicht lang mit WBB bzw. mit sowelchen Systemen.

    MfG
    N.Krause

    Edit: Die Sachen die durchgestrichen sind, habe ich nach langer Suche geschafft zu ändern.
    Für die offenen Stellen wäre ich weiterhin dankbar...

    Einmal editiert, zuletzt von XtremeLoLabies (24. Juni 2012 um 15:06)

  • Deine durchgestrichenen Fragen sind auch keine speziellen Fragen zum Guthaben-Plugin, ich nutze da nur Standard-Funktionen des WBB.
    Das WBB-Adminhandbuch ist dir bekannt?

    Wo willst du das als Tab haben? Oben im Hauptmenü? Das würde einfach im ACP gehen, im Menü-Editor.
    Falls du einen extra Tab im Guthaben-Menü willst, das ist etwas komplizierter. Richtig geht das nur über ein eigenes Plugin, dafür gibt es Schnittstellen.
    Manuell geht es nur über Datenbank-Anpassungen.

  • Deine durchgestrichenen Fragen sind auch keine speziellen Fragen zum Guthaben-Plugin, ich nutze da nur Standard-Funktionen des WBB.
    Das WBB-Adminhandbuch ist dir bekannt?

    Wo willst du das als Tab haben? Oben im Hauptmenü? Das würde einfach im ACP gehen, im Menü-Editor.
    Falls du einen extra Tab im Guthaben-Menü willst, das ist etwas komplizierter. Richtig geht das nur über ein eigenes Plugin, dafür gibt es Schnittstellen.
    Manuell geht es nur über Datenbank-Anpassungen.

    Dies habe ich durch das Handbuch erfahren, somit wars ja erledigt. Trotzdem danke für den Vorschlag...

    Bezüglich des des Tab. Es sollte im Guthabenmenü sein.
    Könntest du evt. diese Aufgabe übernehmen? Gegen ein kleines Entgeld?

    Zu meiner anderen Frage, bezüglich *Preis und Einkommen*, kann man dies verschieben?

    MfG

  • Ich kann dir eine Anleitung geben, aktuell mache ich keine Auftragsarbeiten mehr.
    Ich würde es direkt in der DB ändern, das geht am schnellsten.

    Welche andere Frage?

  • Danke. Gerne würde ich die Anleitung nehmen, dann würde ich es selber versuchen.
    Wäre echt nett, wenn du dies bereitstellen würdest?

    Den Bereich Preis und Einkommen möchte ich gerne in Verdienstmöglichkeiten verschieben!?

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!