Vorlage doppelt beim senden

  • Huhu ihr Lieben :D

    hab leider keine Ecke zum Vorstellen jetz auf die Schnelle gefunden..sry..

    bin die Bibi, 39 Jahre alt und betreibe ein kleines, privates Smilie-Forum ..

    sooo..aber nun zum Thema:

    und zwar haben meine User, wenn sie ein neues Thema erstellen, die Vorlage ordnungsgemäss drin, jedoch nach dem Absenden, befindet sich die Vorlage 2x im Post, da ich dort editieren verboten habe, konnten es die User auch nimmer rausnehmen.. mit dem Adminaccount hab ich jedoch das Problem nicht. Da wird die Vorlage ordnungsgemäss nur 1x in den Post gepackt ?(

    Toby, hast du vll. eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Danke schön mal im Vorraus :)

  • Nein, nicht wirklich.
    Du kannst es gerne selber hier (ohne Admin-Account) im Testforum ausprobieren.
    Selbst mit Vorschau usw. kann ich das nicht triggern. Gibts vielleicht andere Plugins?
    Oder ist in der Vorlage selber irgendwas spezielles?

  • ja klar gibts auch andere Plugins...aber nix, was mit den Posts selbst zu tun hätte..(ausser bbcodes halt und das eine wo anzeigt, dass ein Beitrag vorher war)
    hab nun die Info ^ von dir reingemacht , das dort reingepackt... und die vorlagen halt rausgenommen aus dem Bereich .. :S


    ist mir ja selbst ein Rätsel .. eben weils mitm Admin-Account ja einwandfrei ging .. nur bei den anderen Usergruppen hats das doppelt reingepackt..

    dacht immer, die kopieren das jedesmal und schimpfte gestern mal... und dann hat mirs einer, der sich mitm wbb schon weng auskennt.. gesagt, dass er doch net blöd sei und das nochmal kopieren tut :rolleyes:

    ich hab den wise-bbc mit drin gehabt...vll. deshalb?

    na, werde das auf jeden Fall noch mal genauer inspizieren, die Vorlage ist nämlich schon recht nützlich eigentlich :)

    so sah meine Vorlage aus ..siehe anhang:

  • Ich kenn den wise-bbc nicht. Interessant wäre, ob der Doppler schon im Beitrag vorhanden ist oder erst beim Speichern erzeugt wird.
    Ist das Verdoppelte denn identisch oder ist die Vorlage dann einmal leer und einmal ausgefüllt?
    Wenn die identisch sind, dann würde ich mein Plugin eigentlich ausschließen, denn das kann es eigentlich nicht.

    Was für ein Server ist das denn? PHP-Version? Mein Plugin versucht zu erkennen ob das Posting gerade neu angelegt wird, vielleicht geht da was schief.

  • Vor dem Speichern ist es noch ganz normal, also 1x im Beitrag - passiert wie gesagt, wohl erst beim Senden

    ist ja in dem sinn nur als info gedacht- also füllt das keiner aus, sondern die tippen dann einfach drunter ..
    und ja, die waren komplett identisch .. ?(


    PHP Version 5.3.13
    (bitte wenn dus angeklickt hast, den Link wieder hier rauseditieren - möchte net überall meinen Link verteilt)

    ich hänge das ja net deinem Plugin an...kann ja auch irgendwie an nem Template-patch oder so liegen, deshalb frag ich dich ja, wo ich da mal nachsehen könnte..
    denn mir ist das ja selbst Rätselhaft, da ichs in zig anderen Foren schon gekannt hab und mir noch nie sowas vorher unter kam ..und ich selbst ja beim Posten mit meinem Adminacc. auch keinerlei Probleme hab ...das is jetz rein nur, was mir die User erzählt haben..

    werd das später nochmal aktivieren...und mal meinen Testaccount auf die Usergruppen stellen und das nochmal genauer antesten... meld mich dann noch mal zurück :)


    --------------------

    Edit: also ich hab das jetzt mal in einer anderen Benutzergruppe versucht... und konnte es reproduzieren...
    ich hatte das Präfix vergessen zu wählen..drückte auf senden, dann kam die rote Meldung da..bitte eingaben vervollständigen blah... und schon wars zweimal drin ...

    Wenn ich allerdings alles komplett ausfülle..und kein prefix oder thementitel vergesse, gehts auch in allen gruppen normal..und packt es nur einmal rein... ?(

    ^allerdings dies alles funktioniert mit dem Adminaccount trotzdem.. recht seltsame Sache, warum gehts mit dem Adminaccount, aber nicht mit einem Useraccount? ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibini (12. Juni 2012 um 12:37)

  • Hm. Ich guck mal das ich das nachzustellen versuche, bzw. kannst du es ja mal hier testen, jetzt gibts im Testforum auch Präfixe.
    Generell kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
    Gerade weil der Inhalt identisch ist bezweifle ich, das das Vorlagenplugin das macht, denn das würde wenn dann eine leere Vorlage reinpacken, aber nicht den vorhandenen Inhalt verdoppeln.
    Probier es mal ohne diesen BBCode aus, evtl. macht der was seltsames.

    Dein Forum ist ja recht verspielt... ;)

    Wenn du mir einen Login gibst, schau ich mal ob ich was herausfinden kann.

  • mh, ne, also auch ohne den Wise-Bcc , das selbe Spiel, sobald man was vergisst einzutragen und diese Fehlermeldung kommt, hat man schon im Editor das doppelt drin, noch ohne es gesendet hat ... in beiden Browser IE und FF ...dacht, dass es vll. wieder am IE liegt..aber nö...

    Da ich das eh nur in 2 Unterforen drin hatte, hab ichs nun erst mal deinstalliert und nutze das Informationsplugin nun von dir - das geht prima :)

    jup, klar verspielt - wir pixeln ja auch smilies, die sind ja auch verspielt :whistling: :D

    Danke für die Mühe, werd das demnächst, wenn ich mal wieder mehr zeit habe, vll nochmal neu installieren und mal sehen, falls es dann immer noch net wieder geht, meld ich mich wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!