Ausnahme schreiben?

  • Ich habe bei mir die BIld funktion deaktiviet für Gäste, nur ist es so das ich einen BBCode habe der ein Bild einfügt und für diesen BBCode möchte ich eine Ausnahme schreiben bzw. machen. Nur ist meine frage kann ich irgendwie dem Plugin sagen das es den BBCode nicht Ausblenden soll?

  • Puh, eigentlich ist das nicht möglich.
    Man könnte vermutlich den RegEx anpassen, das er eben gewisse Dinge nicht erkennt, es gibt die Möglichkeit Muster zu negieren.
    Wenn die Bilder die du anzeigen willst immer von der gleichen Domain oder dem gleichen Pfad kommen wäre das Möglich.
    Ein Teil des Problems ist ja, das es teilweise um BBCodes und teilweise direkt um HTML geht, im BBCode könnte man vermutlich noch irgendwas mitgeben, aber spätestens wenn das zu HTML gewandelt wird verschwindet das Merkmal.
    Du könntest aber die Bilder direkt als HTML angeben (gib halt dir das Recht dafür) und den entsprechenden img-Tag dann so gestalten, das die Muster ihn nicht erkennen (indem du z.B. "< img" schreibst, mit Leerzeichen hinter der <, das würde durch den Filter gehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!