Guthaben -> Variable eingabe -> spenden

  • Hallo erstmal und Respekt zu dem Guthaben Hack :thumbup:
    Ich suche so etwas in der Art, nur mit einem kleinem Unterschied. ?(
    Unten siehst du ein Bild wie es beim user aussehen soll, und nun zur frage...
    Es geht im prinzip um ein internes Guthaben/Punktesystem wenn User a:
    fiktiv einen wert gut geschrieben bekommt durch (Mod./Admin)
    beim Bild würde das so in etwas erscheinen.

    Äpfel: 600
    Birnen: 4558
    Autos: 156568
    Gesamt: 161726
    [Spenden] <-- Spenden-Button

    wenn man nun den Spenden Button drückt welcher sich bei dem zu spendenden klickt müsste ein Fenster aufgehen und man gibt einen
    Wert ein welcher vom Eigenem Gesamt abgezogen wird und dem anderen gutgeschrieben wird.
    Ist sowas möglich? und wie bekommt man wie im Bild zu sehen ein weiteren Platzhalter hinein?
    Hoffe das war jetzt nicht zu Chinesich ?(

    Ich danke schonmal im vorraus ^^

    Beispiel

  • Beim Guthaben-Plugin gibt es die Möglichkeit, Überweisungen zu machen.
    Prinzipiell wäre es auch möglich, einen solchen Link im Profil anzeigen zu lassen, aber per Default geht das nicht.
    Auch gibt es nur eine Währung, nicht mehrere.

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort,

    nur geht es in meinem anliegen nicht um Währung.

    Ich sachmal die ersten drei Zeilen sollen nur vom Mod/Admin. bearbeitet weden können,
    und der wert der in der vierten Zeile steht müsste dann nur zum spenden in frage kommen,
    wobei hier natürlich der Spender die Höhe der Spende einstellen kann.

  • Aber das sind dann doch verschiedene Währungen, oder Guthaben oder was auch immer.
    Mein Plugin kann nur einen Wert verwalten, nicht mehrere.
    Es kann also nur "Autos", aber nicht "Äpfel" und "Birnen".

  • Okay wäre es möglich das dann so zu machen, die inhalte der Zeilen:--> Birne Äpfel: 600, Birnen: 4558 und Autos: 156568
    müssten nur zur information dienen. Als zu spendenten Wert kommt dann nur der Wert von Gesamt: 161726 in frage.
    Also mein gedanke ist das wenn man auf [Spenden] bei einem anderem User klickt, müsste ein Fenster aufgehen in dem man
    den wert xy eingeben kann und spendet. Dieser wir dann dem User gutgeschrieben.

  • Du kannst sicher eigene Benutzerfelder anlegen, die dann halt Apfel und Birne heißen,
    die haben dann aber nichts mit dem Guthaben-Plugin zu tun. Außerdem könnten die dann nur
    durch einen Admin im ACP angepasst werden.
    Das mit dem Link ist sicher möglich, aber nicht im Guthaben-Plugin enthalten, das müsste man extra programmieren.

    Möglich ist übrigens generell alles. Nur musst du jemanden finden, der das auch für dich macht. ;)

  • Gibt es den ein Tutorial wie man Benutzerfelder anlegt?
    Ich bin was das wbb angeht ein totaler Newbie :huh:

    Nachtrag:

    Okay, das mit den Benutzerprofilfelder habe ich nun doch gefunden :thumbup:
    Habe mir eine *Benutzerprofilfeld-Kategorie* erstellt :thumbup: und dieser dann
    drei *Benutzerfelder* hinzugefügt :thumbup:
    Dann habe ich dies im ACP -> System -> Option -> Mitglieder -> Profile *aktiviert* :thumbup:

    Nur sehe ich nichts auf im Benutzerprofil :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sky-Kay (5. März 2012 um 19:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!