Kosten mit Danksagung gekoppelt Eintragung in die Preisliste

  • Hallo Toby,
    also dein Guthaben Plugin ist klasse und gefällt mir sehr.
    ich habe mir dafür nun diverse Erweiterungen Runter geladen z.B. diese http://technex.org/index.php?page…ct&productID=76
    Der Spaß Funktioniert auch soweit wunderbar jedoch werden die Preise nicht in der offiziellen Preisliste angezeigt. Hast du eine Idee wie ich die evtl. Manuel eingeben kann? Evtl. über die Datenbank?

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Ja, das geht über die Datenbank.
    Aber sag doch dem Entwickler der Erweiterung, das er das einbauen soll?
    Ansonsten, die Tabelle heißt wcf1_guthaben_prices.
    Schau dir die mal an, wenn du damit nicht klar kommst melde dich einfach noch mal.

  • ja das wollte ich dem auch noch weiter geben. So ist mir aber für meinen Aktuellen fall schonmal geholfen und ich kann die werte schonmal Manuel eintragen. Das manuelle eintragen ist auch so wichtig da ich diverse Aktionen derzeit noch über eine Moderationsüberweisung machen muss da die Erweiterungen fehlen bzw. nicht möglich sind (z.B. Gewinner von Fotowettbewerben welche einmal monatlich sind einen "Gewinn" zukommen zulassen.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Vermutlich werde ich für Version 2.0 auch dafür Oberflächen im ACP erstellen, dann geht es bequemer. Dafür und vielleicht auch fürs Guthabenmenü, mal gucken.

  • Das wäre natürlich ne Coole Lösung. ich sitze Aktuell noch vor der Datenbank und überlege wie ich das Mehrsprachig hinkriege.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • ja die Einträge welche ich Manuel noch einfügen will wie z.B. die Gutschrift für den Fotowettbewerbs gewinner.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Wie gesagt, lege Sprachvariablen an und trage den Namen der Sprachvariablen in priceItem (und der passenden Beschreibung in priceDescription) ein. Ich glaub was anderes als Sprachvariablen funktioniert da auch gar nicht, keine Ahnung, hab ich nie ausprobiert.
    In priceConstant trägst du den Namen der Option ein, die eben den Preis beinhaltet, großgeschrieben.
    So wie bei den anderen Einträgen in der Tabelle eben. ;)

  • Ja hatte ich auch so vor. Allerdings bin ich in Punkto Datenbank und Datei Änderungen immer was vorsichtig zu Anfang.
    hatte bis vor wenigen Wochen noch nur ein phpBB Forum wo man ja doch vieles Manuell machen muss.
    phpBB war ich inzwischen auch soweit ganz fit drauf es langte zwar nicht zum Entwickeln aber für kleinere Optimierungen und Anpassungen. Bei Woltlab stehe ich halt nun wieder entsprechend etwas bei 0.
    Die Strukturierungen sind mir hier noch nicht ganz klar weshalb ich bevor ich was manuell in die DB oder Dateien packe mir den Spaß lieber erstmal 3 mal ansehe um auch die zusammenhänge zu verstehen wo was hinkommt und wie ich was verbinden muss.

    In diesem Speziellen Fall hab ich mir nun erstmal alle Tabellen ausgedruckt wo ich zusammenhänge gefunden habe und schreibe dort erstmals alles Handschriftlich aufm Zettel drunter um keinen Fehler einzubauen.

    Oder um es anders zusagen. ich bin leicht feige was aber nicht bedeutet das ich es mir nicht zutraue das selber hinzukriegen.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Mach ein Testforum und spiele da. Es spricht nichts dagegen "feige" zu sein. ;)
    Wenn du unsicher bist kann ich ein Testforum nur empfehlen, da ist es nicht schlimm wenn es kaputt geht.
    Was denkst du denn, wie ich entwickle? Bevor ein Plugin hier aufschlägt hab ich es erstmal in meinen Testforen ausprobiert.
    Die sind alle lokal installiert, da komm nur ich drauf, daher gibt das in meinen Augen auch kein Problem mit der Lizenz.
    Die erlaubt eh eine Testinstallation für einen selber.

  • Naja du weist ja wie das ist. die Tudu liste ist lang und die Zeit ist immer so knapp.
    wollte diese änderung ja auch nicht gänzlich ohne Testlauf machen. Bin halt nur noch nicht so wirklich dazu gekommen ein Testboard ins leben zurufen. kommt aber auch noch und solange kann man sich ja schonmal wenn ne minute zeit ist in der normalen Datenbank nen überblick verschaffen den nur von Strukturen ansehen macht man ja noch nicht direkt was kaputt.
    und dank dieser Kopiererrei bei phpBB ist es ja auch nicht so als ob man gar keine Ahnung hat. Modifizierungen traue ich mir schon zu sobald ich von wbb die Struktur und das System verstanden habe. phpBB Boards sind da ein guter einstieg (nee was hatte ich Anfangs oft das Forum platt). Aber aus Fehlern lernt man ja seit dem hab ich immer ein Datei und DB Backup was ganz frisch von vor der Änderung ist.

    Mal sehen hab im Februar mal 2 Wochen Urlaub (nach 8 Jahren das erste mal) evtl. krieg ich mich dann soweit eingearbeitet und ein ACP Modul gebastelt. Reizt mich ja schon aber warten wir es ab ich werde dann schon berichten wenn es klappt.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Lu-Event (25. Januar 2012 um 08:38)

  • So dalle,
    da ich dieses Projekt nun nicht genzlich aufgeben will, aber irgendwie auch gerade keine Ahnung habe wie ich es am besten umsetze und wo ich anfangen muss, wäre ich über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar. irgendwie hänge ich noch zu sehr in der phpBB Struktur fest und begreife diese packet Struktur von Woltlab nicht wirklich.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Lu-Event (26. Januar 2012 um 12:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!