Doppelt vorhanden

  • Hallo,

    ein bereits existierendes Forum wurde wegen Providerwechsel neu aufgebaut. (So wie es mal in der wcom stand) Die alte vorhandenen Datenbank über das Datenimporttool wieder reingeholt und alle entsprechenden Plugins neu installiert. Es funktioniert alles wieder korrekt.
    U.a. wurde auch wieder das Plugin UserOnlinetimer installiert.
    Das Ergebnis in den Profildaten eines User sieht jetzt so aus:
    Die Onlinezeit wird 2x angezeigt.
    Frage wie bekomme ich die zweite anzeige im Profil jetzt wieder weg?
    Das Plugin entfernen hat zur Wirkung, das beides verschwindet, was ja nicht der Sinn ist. Habe mal die Sprachen nach "Onlinzeit" durchsucht. Als Ergebnis bekam ich dann 2 Ergebnisse.
    (wcf.user.option.userOption136 & wcf.user.option.userOnlineTimerOnlinetime)
    Hat das etwas mit dem Import der alten Datenbank zu tun, das es jetzt doppelt ist?
    Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

    Frohes Fest

    Allem kann ich widerstehen - nur der Versuchung nicht

  • Jep, es hat genau mit dem Import zu tun. Leider werden durch den Importer auch durch Plugins erstellte UserProfileFelder übernommen, allerdings bekommen die einen neuen Namen. Das hat dann genau diesen Effekt, das die dann doppelt sind. IMHO ist das ein Bug und Problem des Importers.
    Das führt sogar zu richtigen Problemen, so das nach einem Import ohne das das Plugin installiert wird, die Profile nicht mehr aufrufbar sind.

    Die Lösung ist leider nur über die Datenbank möglich.
    Wenn du mal ein wenig im Forum gesucht hättest, wärst du sicher auch auf folgendes Thema gestoßen: [Kein Bug] User Online Time Fehler
    Da steht genau drin, wie man das beheben kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!