Neue Funktionen erweiterbar?

  • Guten Morgen,
    ich hätte eine Frage bezüglich des Guthabensystems.
    Ist es möglich, dass man das Guthabensystem erweitet, sodass man Guthaben bezahlt und automatisch in eine Benutzergruppe kommt und ist es möglich, dass man das Guthabensystem mit Zahlungsmethoden wie Paypal, Paysafecard kombiniert. Sozusagen, dass man mit Paypal Guthaben kaufen kann.

    Falls du Zeit dafür hättest , wieviel würde es kosten?
    Die Exclusivrechte müsste ich nicht haben, sodass du es weiterverkaufen könntest.

  • Ja, es ist möglich.
    Aktuell habe ich aber leider kaum Zeit dafür, bzw. es würde eher bis Ende des Jahres dauern bis ich fertig bin damit.
    Außerdem gibt es wohl schon ein Plugin für den bezahlten Gruppenbeitritt, glaube ich.
    Bei Paysafecards kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Also würde es bis Ende Jahres dauern bis du das Guthabenplugin so erweitern könntest, dass man mit paypal die währung kaufen könnte?
    Es gibt schon ein Guthabenplugin wo man für Gruppeneintritt bezahlen muss?
    Könntest du mir den Link oder einen Hinweis geben, da ich stundenlang gesucht hatte und nichts gefunden hatte.

  • Ich meine da schon mal was gesehen zu haben, ja. Aber ich weiß leider nicht mehr wo. Evtl. gab es auch nur jemanden, der meinte das er das machen will. Sorry, kann dir da nicht viel weiter helfen, würde mal die üblichen Orte abklappern (Woltlab Support Forum, die diversen Community- und Entwicklerforen).

    Ein Plugin für Paypal bzw. paysafecard würde ich nur als Auftrag, bzw. gegen Bezahlung machen (und als extra Plugin). IMHO geht das auch schon sehr Richtung kommerzielle Verwendung und die ist eigentlich durch die Guthaben-Lizenz nicht gedeckt!

  • aber theoretisch & praktisch ist es möglich. ^^
    wieviel würdest du denn dafür verlangen?
    zeit spielt keine rolle, sollte nur nicht übermäßig lange dauern (2 jahre).

  • Kommt drauf an, was du alles willst (Paypal, Paysafecard, noch anderes?).
    Mein normaler Stundensatz ist 40 Euro, wenns öffentlich werden darf die Hälfte, alternativ kann ich mir das als Bezahlplugin vorstellen (ergo z.B. einmalig 20 Euro, dafür darf mans nicht weitergeben usw).
    Ich kenn jetzt leider die APIs für die div. Anbieter nicht, das sind dann aber schon ein paar Stunden.

  • Also 20€ einmalig und ich trete die exclusivrechte ab & darf es nur einmal benutzen?
    Damit wär ich einverstanden :D
    Ggf. könntest du dann auch noch das mit dem bezahlten Gruppeneintritt machen. (natürlich bezahle ich auch dies) :D

  • Natürlich darfst du es dann mehrfach nutzen aber dann auch NUR du. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    ReaZze

    Straya-Networks - the Hoster of hope...

    Teamspeak Sponsoring

  • Ah ok, also für alle zugänglich für einen bestimmten Preis.
    Sozusagen ein Plugin für den Woltlab Plugin Store.
    Ist ein Datum absehbar...?
    Sprich Ende des Jahres?

  • Nein, aktuell kein Datum und keinen Plan. Sorry, ein solches Projekt ist recht umfangreich und nicht mal eben herbeigezaubert.
    Ich weiß ja nicht mal ob da ein Bedarf besteht (also über euch zwei hinaus), ob 20 Euro als Preis sinnvoll sind, wie ich das dann verwalte usw.
    Noch dazu weiß ich ja gar nicht welche Anbieter ich da berücksichtigen sollte.
    Und da es da um echtes Geld geht, gibts noch einen Haufen Dinge mehr zu beachten.
    Ich denke ein solches Projekt sind allein beim Programmier- und Testaufwand schon locker mehr als 20 Stunden, eher 40. Dazu kommt dann die Verwaltung, die Pflege usw. Aktuell sehe ich eigentlich keine Chance, das ich das umsetzen werde. Vielleicht nächstes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!