Bug bei Löschen von Beiträgen aus der Moderationsansicht

  • Hallo Toby,

    Ich benutze dein Guthabenplugin, weil ich den User später noch Sachen anbieten möchte zum Kaufen.
    Derzeit ist es so, dass ich einige Posts und einen Thread im Papierkorb habe und ich mich denen jetzt mal schnell entledigen wollte, da sie ja eh irgendwann gelöscht sind.
    Allerdings blieb es nur beim Versuch, sobald ich Beiträge markiere und dann löschen möchte, knallt mir das WCF einen Error vors Gesicht.
    Hier mal alles, was mir das WCF ausgibt:

    Wie man am Stacktrace sehen kann, liegt das Problem in der GuthabenPostAction.class.php, so scheint es zumindest.
    Wäre gut, wenn du das mal beheben könntest, falls noch jemand das Problem hat. (Ich könnte es für mich ja selbst beheben durch kurze Anpassung im Code, aber dann wäre der Bug nich generell weg)
    Das normale löschen eines Beitrags in der Themenansicht geht, also nachdem man den Beitrag gelesen und in den Papierkorb gesteckt hat. Nur eben in der Moderation geht es nicht.
    Themen aus der Moderation löschen geht übrigens ohne Probleme.

    Wusste nicht, wohin mit dem Bugreport, daher hab ichs mal hier reingestellt

    P.S: Gehört nich zum Thema, aber könntest du im Guthabenmenü unter dem Tab Shop den Menüpunkt Preise und Einkommen rüber zu Guthaben setzen?
    Wollte unter diesem Tab dann meinem Shop ansetzen, geht das auch mittels externem Paket oder müsste ichs dazu ins Guthaben integrieren?
    Wenn ichs nämlich als eigenes Paket unter diese Tab einbaun kann, wärs gut.

    Einmal editiert, zuletzt von internetfreak (10. Juni 2011 um 11:30)

  • Falscher Bereich, es gibt einen eigenen für Guthabenbugs.
    Muss ich erst gucken ob ich das so nachvollziehen kann, das wird aber nicht vor August klappen.
    Du klickst auf "Alle löschen" oder so, nicht separat? Versuch mal was passiert wenn du die einzeln löschst.
    Du kannst das Problem gerne beheben und mir den Fix zukommen lassen, dann haben auch alle was davon. ;)

    Zu deinem PS: Warum sollte ich das tun? Du kannst das ja für dich selber ändern, einfach in der DB anpassen und den Cache löschen.
    Und ja, du kannst "gut" per externen Paket dich ins Guthabenplugin einbinden, es gibt zwei PIPs mit denen du auf der Guthabenseite neue Einträge hinzufügen kannst und auch neue Preise anfügen.
    Schau dir einfach die vorhandenen Pakete im Downloadbereich an, da siehts du wie das funktioniert. Es gibt leider (noch) keine Doku der PIPs, nur die Beispiele.

  • Also wenn ich jeden Post einzeln lösche, dann gehts.
    Sobald ich aber alle markieren lasse und sie dann lösche, erscheint der Fehler.
    Eine Analyse des Query ergab, dass du in nem IN ja die postIDs reinsetzen willst.
    Aus dem Fehlerlog vom WCF geht hervor, dass das IN allerdings leer ist

    Zitat

    ...WHERE post.postID IN ()

    Ich vermute, irgendwie werden die PostIDs da nich reingesetzt, weshalb das den Fehler hervorruft.
    Ändern könnte ich es aber jetzt so nicht wirklich, da ich die Zusammenhänge von allem nich wirklich verstehe. (Bin kein WBB-Entwickler, ich fange eig erst damit richtig an für mein Forum paar Pakete zu schreiben)
    Vll weißt du ja, wie man den Fehler beheben könnte.

    Zu meinem PS, ich werd mal schauen, ob ichs hinbekomme.
    Und die PIPs werd ich mir auch ma ansehn, hoffentlich klappt alles so, wie ichs möchte

    EDIT:Nochmals ein PS. (Sorry, dass ichs hier rein tu, aber es bietet sich an und ich wollte dich nich wegen der kleinen Sache mit nem neuen Thread belästigen)
    Gibts ne Möglichkeit, auch eigene Tabs zu definieren, also wie zB Items?
    Die Preise hab ich ja jetzt verschoben, ging ganz gut nur könnt ich vll auch so ne Seite brauchen, sobald der User mal ein Item hat, muss er es ja auch benutzen können.
    Und das könnte ich grad dann auch im Guthabenmenü umsetzen.

    BTW, sollte ich den Shop mal anbieten für alle (zuerst wirds mal nur für mein Forum sein), darf ich dann ne SQL schreiben, die die Preise umsetzt?
    So haben alle dann das selbe Ergebnis. Ich frage deshalb, weil ich nicht alles einfach ändern will, ohne Erlaubnis (die CC-Lizenz ist immernoch da, auch wenn ich die Erlaubnis für private Änderungen hab)

    Einmal editiert, zuletzt von internetfreak (11. Juni 2011 um 15:30)

  • Das da die postIDs fehlen habe ich gesehen, daher ja auch meine Rückfrage. ;)
    Wie gesagt, ich werde das sicher nicht in nächster Zeit beheben können, aus zeitlichen Gründen.

    Ja, du kannst auch eigene Tabs definieren, gib keinen "parent" an und es wird automatisch ein eigener Tab.

    Ich finde die Idee durch manuelle Manipulation das Plugin zu verändern nicht sehr gut. Vielleicht wollen andere das gar nicht verschieben?
    Besser wäre da ein Editor für das Menü an sich, das kannst du gerne machen, so wie es das fürs Hauptmenü ja auch gibt. ;)

  • Es scheint wahrscheinlich einfach so zu sein, dass er keine PostIDs bekommt, wenn ich die Beiträge mittels der "Alle markieren"-Checkbox markiere und dann lösche.
    Es ist auch nur bei den Beiträgen, bei den Themen gehts und es geht auch, wenn ich auf Papierkorb leeren drücke.
    Evtl müsste man mal die Klasse genau anschaun, die das Event abfeuert und gucken, ob man nicht vll an die PostIDs so rankommt und diese dann einfach der Methode deleteAll() übergibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!