problem mit dem guthaben

  • sobal ich Guthabensystem für dieses Forum aktivieren kommt folgende Fehler Meldung.

    wie kann ich die abstellen ?


    Fatal error: Invalid SQL: UPDATEwbb1_1_board SET parentID=15,title='Allgemeines',description='',boardType=0,image='',externalURL='',prefixes='',prefixMode=0,prefixRequired=0,styleID=0,enforceStyle=0,daysPrune=0,sortField='',sortOrder='',postSortOrder='',isClosed=0,countUserPosts=1,isInvisible=0,showSubBoards=1,allowDescriptionHtml=0,enableRating=-1,threadsPerPage=0,postsPerPage=0,imageNew='',imageShowAsBackground=1,imageBackgroundRepeat='no-repeat',searchable=1,searchableForSimilarThreads=1,ignorable=1,enableMarkingAsDone=0,eQuizBoard=0,countGuthaben=1,postAddGuthaben=10,threadAddGuthaben=15,enableThreadTemplate=0,enablePostingTemplate=0,threadTemplate='',postingTemplate='' WHEREboardID = 42

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1054
    Information:
    error message: Invalid SQL: UPDATEwbb1_1_board SET parentID=15,title='Allgemeines',description='',boardType=0,image='',externalURL='',prefixes='',prefixMode=0,prefixRequired=0,styleID=0,enforceStyle=0,daysPrune=0,sortField='',sortOrder='',postSortOrder='',isClosed=0,countUserPosts=1,isInvisible=0,showSubBoards=1,allowDescriptionHtml=0,enableRating=-1,threadsPerPage=0,postsPerPage=0,imageNew='',imageShowAsBackground=1,imageBackgroundRepeat='no-repeat',searchable=1,searchableForSimilarThreads=1,ignorable=1,enableMarkingAsDone=0,eQuizBoard=0,countGuthaben=1,postAddGuthaben=10,threadAddGuthaben=15,enableThreadTemplate=0,enablePostingTemplate=0,threadTemplate='',postingTemplate='' WHEREboardID = 42
    error code: 1054
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Unknown column 'countGuthaben' in 'field list'
    sql error number: 1054
    sql version:
    file: /var/www/web0/html/test/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.6-1+lenny10
    wcf version: 1.1.5 (Tempest)
    date: Sat, 23 Apr 2011 21:47:01 +0000
    request: /acp/index.php?form=BoardEdit
    referer: http://www.funkspiel-rettstadt.de/acp/index.php?…2&packageID=48&

    Stacktrace:
    #0 /var/www/web0/html/test/lib/data/board/BoardEditor.class.php(368): MySQLDatabase->sendQuery('UPDATE?wbb1_1_b...') #1 /var/www/web0/html/test/lib/data/board/BoardEditor.class.php(347): BoardEditor->updateData(Array) #2 /var/www/web0/html/test/lib/acp/form/BoardEditForm.class.php(102): BoardEditor->update(15, 'Allgemeines', '', 0, '', '', 1, 'no-repeat', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, '', '', '', 0, 1, 0, 1, 0, -1, 0, 0, 1, 1, 1, 0, Array) #3 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(45): BoardEditForm->save() #4 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit() #5 /var/www/web0/html/test/lib/acp/form/BoardAddForm.class.php(410): AbstractForm->readData() #6 /var/www/web0/html/test/lib/acp/form/BoardEditForm.class.php(168): BoardAddForm->readData() #7 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): BoardEditForm->readData() #8 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/acp/form/ACPForm.class.php(30): AbstractPage->show() #9 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ACPForm->show() #10 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct() #11 /var/www/web0/html/test/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('BoardEdit', Array, 'form') #12 /var/www/web0/html/test/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #13 {main}
    .

  • Deine Installation ist scheinbar kaputt?!
    Was hast du denn installiert? Das fehlende Feld wird durch das WBB-Paket mit installiert, von daher verstehe ich das nicht so ganz?
    Am besten du installierst das WBB-Paket noch mal neu.

  • wen ich wüst was das wehre das hat auf jeden fal mit dem Guthaben zu tuhen

    voher war das nicht

    egal op ich eine beitrag losche komt das oder ich was ender

  • Wie gesagt, installiere das WBB-Paket des Guthabenplugins neu. Also erst deinstallieren, dann installieren.
    Da muss bei der Installation bei dir was schief gegangen sein, normalerweise werden diese Felder erstellt.
    Oder hat jemand bei dir in der DB herumgefummelt? Wurde evtl. ein Backup eingespielt oder so?

  • Häng lieber mal das Paket an, das du installiert hast.
    Was für andere Plugins hast du denn im Einsatz?
    Du hast eine Situation die es eigentlich nicht geben darf. Das müsste eigentlich bei allen Plugins mit SQL-Anweisungen passieren, da diese ja scheinbar nicht ausgeführt werden.
    Was will ich mit TS? Teamspeak? Du meinst TV, Teamviewer, oder?
    Wenn du mir per PN Zugangsdaten schickst, kann ich gerne selber mal gucken. Wenn aber dein WCF kaputt ist, ist es kaputt, das repariere ich nicht.

  • Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu könne ich kann dir keine pm schicken.

    klar könne wir das machen sag nur bescheint wann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!