Guthaben importieren

  • Hallo,

    ich suche derzeit nach einer Möglichkeit mein Guthaben zu importieren. Normalerweise einfach Tabelle mit der vorhandenen austauschen und fertig ists. Aber so einfach ist das aktuell nicht bei mir. Und manuell kann ichs auch nicht nachtragen, weils 50 Seiten Guthaben ist. :(

    Das Problem ist: Den dort wo ich das hin importieren will, sind ja bereits Mitglieder. Da würden ja die
    UserIDs nicht mehr zusammenpassen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriegen könnte? Danke schon mal. :)

  • Nun ja, du kannst es exportieren und dann entsprechend passend umschreiben (mit suchen/ersetzen) und dann halt per Update in die Datenbank wieder importieren.
    Was ich damit meine: Bei PHPMyAdmin kann man beim Export angeben, ob er "Insert", "Update" oder "Replace" machen soll.
    Wähle da dann Update aus und exportiere nur die Daten die du brauchst (also das Guthaben-Feld und die userID).
    Sollte sich die ID des Guthabenfeldes geändert haben korrigierst du das eben mit Suchen/Ersetzen und dann kannst du das problemlos importieren.
    Danach noch den Cache löschen und gut ists.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!