Frage zur Erweiterung des Guthabensystems...

  • Hallo Toby

    In einem anderem Forum kam eine Frage/Thema auf, die/das ich hier einfach mal rein kopiere, wäre schön von dir wenn du uns etwas dazu sagen könntest, was du dazu denkst und ob es machbar ist.

    Wunsch:
    Zitat : T1N0
    Willkommensgeschenk / Willkommenscredits
    Es gibt ja die Funktion, Mitgliedern ein Willkommensgeschenk zu machen, wäre es auch möglich, neu Registrierten auch automatisch einen Willkommensbonus zu Überweisen, der vorher im ACP Festgelegt wurde? Sinnvoll, wäre wenn man eine Zeit eingeben könnte, z.B. das jeder der sich zwischen 1.1.2010 bis zum 14.2.2010 1500 Credits extra Bonus bekommt.

    Wäre das machbar/realisierbar?


    Zitat : Dennis
    Naja, machbar ist eigentlich alles, solange es EventListener gibt wo man seinen Code ausführen lassen kann. Für so etwas wie "Happy Hour" ist es vorallem nötig mit dem Guthaben Plugin von Toby zusammen zuarbeiten und das muß ich mir erstmal ansehen.

    Es soll ja auch nur einmal abkassiert werden ;) Hier müßte ich eigentlich auf EventListener des Guthaben Plugin lauschen.. ich glaube aber kaum das es da welche gibt.. ich hab halt noch nicht rein gesehen. So wäre die "Happy-Hour" eine Erweiterung für das Guthaben Plugin und kann dann so automatisch von jedem Plugin welches das Guthaben Plugin nutzt auch genutzt werden. Sonst ist es aufwändiger und man müßte für jedes Plugin ein Optionales "Happy-Hour" mitliefern. Du siehst.. gar nicht so ohne. :) Einfach irgendwelchen Code reinpflanzen wie zu WBB 2 Zeiten geht nicht mehr ;) Zum Glück *G*

    Edit:
    Also ich hab mir gerade mal das Plugin angesehen. Um eine Happy-Hour umzusetzen müßte man wirklich ein Plugin erstellen und für jedes Plugin was die Happy-Hour nutzen soll ein Optionales Plugin anbieten welches mit dem Plugin ausgeliefert wird. Sprich alles was Guthaben nutzt muß dann ein Happy-Hour Plugin mitliefern..

    Einfacher und sinnvoller wäre es soetwas direkt im Guthaben-Plugin umzusetzen worauf dann die Plugins zurückgreifen können über die "Prices".

    Link zum ganzen Thread

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !


  • Zitat : T1N0
    Willkommensgeschenk / Willkommenscredits
    Es gibt ja die Funktion, Mitgliedern ein Willkommensgeschenk zu machen, wäre es auch möglich, neu Registrierten auch automatisch einen Willkommensbonus zu Überweisen, der vorher im ACP Festgelegt wurde? Sinnvoll, wäre wenn man eine Zeit eingeben könnte, z.B. das jeder der sich zwischen 1.1.2010 bis zum 14.2.2010 1500 Credits extra Bonus bekommt.

    Wäre das machbar/realisierbar?

    Das gibt es doch schon längst? Siehe hier im Forum.


    Zitat : Dennis

    Edit:
    Also ich hab mir gerade mal das Plugin angesehen. Um eine Happy-Hour umzusetzen müßte man wirklich ein Plugin erstellen und für jedes Plugin was die Happy-Hour nutzen soll ein Optionales Plugin anbieten welches mit dem Plugin ausgeliefert wird. Sprich alles was Guthaben nutzt muß dann ein Happy-Hour Plugin mitliefern..

    Einfacher und sinnvoller wäre es soetwas direkt im Guthaben-Plugin umzusetzen worauf dann die Plugins zurückgreifen können über die "Prices".

    Was genau soll das machen? Das zur Happy-Hour alles nur halb soviel kostet? Das müsste man aktuell wirklich im Plugin realisieren.
    Aktuell plane ich dergleichen allerdings nicht.

  • Was genau soll das machen? Das zur Happy-Hour alles nur halb soviel kostet? Das müsste man aktuell wirklich im Plugin realisieren.

    Jop, bzw. was noch besser wäre wenn mann eben für die Happy-Hour für jedes "Produkt" festlegen kann was es dann kosten soll. Sprich PN's versenden bleibt gleich, aber z.B. neue Themen bekommt nun 250 statt 50. Entweder frei definierbar (hier 250) oder per Multiplikator (hier x5).

    Nett wäre auch wenn man speziell für einzelne "Produkte" die Happy-Hour festlegen könnte. :)

  • Überlastet das nicht den einen oder anderen Administrator wenn man zuviel Sachen einstellen kann? ;)
    Viele sind ja jetzt schon überlastet, wenn man dann auch noch zwei (oder sogar noch mehr) Preise angeben muss wäre ja das totale Chaos vorhanden.

    So eine einfache Sache wie "Alles halber Preis" bzw. "Doppelter Verdienst" geht ja noch, wobei man das ganze ja auch relativ schnell im ACP ändern kann.

    Hart - Härter - Gärtner
    Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
    Dann melde dich :)

  • So eine einfache Sache wie "Alles halber Preis" bzw. "Doppelter Verdienst" geht ja noch, wobei man das ganze ja auch relativ schnell im ACP ändern kann.

    Ja, sehe ich genau so. Denn dazu kommt ja noch die Einstellung, wann die Happy-Hour sein soll, damit hätte man dann schon 3 neue Optionen.
    Eine Einstellung das man alles separat einstellen kann wird es nicht geben, das ist mit der aktuellen Struktur vermutlich auch gar nicht sinnvoll machbar. Eine globale Option kann man einbauen ohne das andere Plugins angepasst werden müssen.

  • Okay, das was ihr sagt macht sinn. Hätte gedacht das es für das ein oder andere Forum durchaus sinnvoll und interessant sein könnte. Dennoch wurde ich eine globale Option begrüßen. Ist recht schnell umgesetzt und man muß es ja nicht nutzen.

    Dann muß ich mir für mein Projekt was anderes einfallen lassen ;) Ich arbeite nämlich zur Zeit an einem virtuellem Meerschweinchen-Zuchtspiel und da hätte ich solch eine Funktion gut gebrauchen können. Muß ich es eben irgendwie über einen extra Shop lösen der diese Funktion dann hat. Wollte halt für Guthaben nicht was eigenes machen sondern auf möglichst viel fertiges zurückgreifen um mich auf den eigentlichen Kern zu konzentrieren.

    Ich denk ich werd mich die Tage dann mal an so einen Shop ransetzen und solch eine Funktion umsetzen.

  • Hätte gedacht das es für das ein oder andere Forum durchaus sinnvoll und interessant sein könnte.

    Das ein oder andere Forum findet so eine Funktion sicher auch super. Für die Masse ist es aber ehr nichts.

    Ich persönlich finde die ganze HappyHour ehr eine Spielerei, die man in einen Guthabensystem als Standard nicht benötigt. Lieber nehme ich mir die Zeit und ändere die Preise schnell von Hand :D

    Hart - Härter - Gärtner
    Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
    Dann melde dich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!