Manuelle Guthaben Änderung

  • Hi,

    ich würde gerne ein externes Programm mit dem Guthaben Plugin verbinden. Dazu möchte ich das Guthaben per SQL - Befehl direkt in der Datenbank ändern. Kannst du mir verraten in welcher Tabelle ich den Wert ändern muss? (ich finde diese einfach nicht) Ich habe auch schon probiert userOption49(in meinem Fall) zu ändern, dieser Wert so scheint mir ist jedoch nur zur Anzeige im Profil gedacht...

    Gruß

    Jan

    PS: Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...

  • 1) Es gibt eine leicht zugängliche API zum Guthabensystem, mit der man den Kontostand ändern kann.
    2) Der Wert ist als UserOption umgesetzt, von daher kann userOption49 schon richtig sein, kA, das ist von Installation zu Installation anders.
    3) Was genau willst du denn erreichen? Mehr als das Feld gibt es nicht, was den aktuellen Guthabenstand angeht.

  • Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    1) Es gibt eine leicht zugängliche API zum Guthabensystem, mit der man den Kontostand ändern kann.

    Ich nehme jetzt einfach mal an das es eine PHP API ist, ich möchte die Änderungen jedoch über ein in C# geschriebenes Programm realisieren das Datenbankzugriff hat.

    2) Der Wert ist als UserOption umgesetzt, von daher kann userOption49 schon richtig sein, kA, das ist von Installation zu Installation anders.

    Ich habe es jetzt noch einmal probiert und siehe da es geht... Ich habe keine Ahnung was ich vorrhin Falsch gemacht habe. :) Danke für den Hinweis

    3) Was genau willst du denn erreichen? Mehr als das Feld gibt es nicht, was den aktuellen Guthabenstand angeht.

    Ich betreibe einen Gameserver und bei diesem soll der Guthabenstand des Forums zur internen Abrechnung im Spiel genutzt werden. Aus diesem Grund schreibe ich eine Anbindung zwischen Forum und Gameserverplugin.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß
    Jan

  • Nicht schlecht! Wofür mein kleines Plugin so alles genutzt wird... *G*
    Wenn du C# benutzt hilft dir meine PHP-API sicher nicht. Aber du kannst sie dir ja mal ansehen, wenn du z.B. auch Log-Einträge schreiben willst. Würde Sinn machen, andernfalls "sieht" man es ja nicht, wenn man was bekommt.

  • Der Thread passt für meine Frage:

    Würde gerne manuell, am Besten über ACP, gewissen Usern etwas Guthaben auf deren aktuellen Guthabenstand laden. Wie groß ist denn der Aufwand, dass im aktuellen Plugin zu ändern bzw. zu erweitern?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!