Guthaben Hack

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum, habe die suche natürlich benutzt, bin aber nicht fündig gewurden ;)

    Folgendes:

    Ich bin grad dabei ein neues Forum für unsere Uni einzurichten. wir haben uns überlegt wieder ein Guthabensystem einzubauen. Deswegen bin ich auf euch gestoßen....

    In unserem alten Forum wbb2.3 lief folgender Guthabenhack v1.9.5 by Lasall.
    Diesen gibt es aber nicht mehr fürs wbb3.

    Es lief folgender maßen ab, es gab eine art premium bereich. dort konnten user zusammenfassungen im pdf format hochladen.
    Diese wurden von uns dann manuel geprüft und freigeschaltet. Für das hochladen gab es 60 credits.
    Hat sich ein user etwas runtergeladen musste er 20 credits zahlen und der ersteller bekam wiederum 5 credits gut geschrieben.

    hoffe ich habe das verständlich erklärt. ist sowas mit diesem plugin von euch möglich? wenn ja wie?

    vielen dank für eure antworten
    gruß

    grune

  • Es gibt eine Download-DB und soweit ich weiß dafür auch ein Plugin, das diese mit dem Guthabenplugin verbindet.
    Aber genauer weiß ich das leider nicht.
    Damit wäre das aber wohl möglich.

  • ok danke für die schnelle antwort, werde mir das morgen mal anschauen und dann berichten :)

    gruß

    edit

    so hab das jetzt soweit eingebaut, hat denke ich funktioniert, wobei der user für den upload jetzt keine credits bekommt... aber das nicht weiter schlimm, da wir die uploads ehh erst überprüfen und ihm danach dann freigeschaltet werden.... dann können wir dem user auch manuel das geld überweisen....

    weiß nicht ob ich die hacks hier posten darf, die ich jetzt benutzt habe, falls erwünscht kann ich das gerne machen....

    danke dir schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von grune (28. September 2010 um 00:22)

  • Hm, du weißt, das bei meinem Plugin bereits eine Möglichkeit für Überweisungen drin ist? Auch für "magische" Überweisungen, die Geld aus dem Nichts schaffen? Nennt sich bei mir "Moderative Überweisung" und muss natürlich erst mit einem Recht eingeschaltet werden. ;)

  • oh :d sehes gerade... danke für den tipp.

    wie sagt man so schön, doppelt gemoppelt hält besser...

    habe vorher mit dem wbb2.3.6 gearbeitet, fand die administrationsoberfläche wesentlich angenehmer und übersichtlicher... naja denke man gewöhnt sich an alles ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!