• hi leute!

    folgendes: meine freundin hat sich letztens nen neuen, recht feinen laptop mit integriertem WLAN gekauft.

    jetzt möchten wir aber natürlich mit dem laptop auch ins internet und da habe ich jetzt fragen: ist es möglich mit dem laptop via WLAN über meinen netgear router (hat kein WLAN) ins internet zu kommen? was bräuchte dann für ein zusätzliches gerät? ne bridge?

    habe mir aber auch schon überlegt mir diesen wifi repeater http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=47270 zuzulegen und ihn halt gegen meinen jetzigen router einzutauschen. weil wlan hat das ding und ich komme mit meinem tower pc auch übers normale lankabel ins netz, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe.

    kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ^^

    lg

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Übernimmt der NetGear-Router die Funktion des DSL-Modems oder ist da ein zusätzliches Modem vor gespannt?
    Wenn der Router ein Modem-Router ist, dann kann der nicht einfach durch den Repeater ausgetauscht werden, der hat nämlich wie es aussieht keine Modemfunktion. Und ich bin mir nichtmal sicher ob der als Router fungieren kann.

    Am einfachsten ist es wohl einen WLAN Accesspoint (wie den WiFi Repeater) an den NetGear an zu schließen. Der hat einen LAN-Anschluss für das Kabel zum Router und eine WLAN Antenne, und überbrückt damit das kabelgebundene Netzwerk in die Funkebene. Gibt es auch in sparsammer Ausführung mit nur einem Kabelanschluss und einer Antenne.

  • ja, da ist ein zusätzliches modem vor gespannt.

    na oke, wenns mit dem accesspoint am einfachsten ist, werd ichs so machen. dankeschön! ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!