• Name des Plugin: Bank Script

    Version des Plugins:

    WBB-Version: 3.1

    Verbesserungsvorschlag/Erweiterungswunsch:
    Ich habe gesehen das es für phpBB auch sowas gibt und finde sowas eig. nicht so Schlecht
    Hier mal einige Texte die man da in der Bank sieht

    Zitat von Beschreibung

    Du befindest dich hier in unserer Hausbank. Bei uns gibt es nur geringe Kontoführungsgebühren, dafür erhältst du aber hier auch ein paar Zinsen für deine schwer verdienten LS-€.

    Eine Geldanlage auf der Bank könnte sich - neben den Guthabenzinsen - durchaus für dich lohnen, denn auf der Bank ist dein Geld sicher und es kann dir nicht gestohlen werden.

    Sowas fehlt noch finde ich genauso wie das Lotto Script :rolleyes:

  • Das wäre doch mal eine geniale Aktion.
    Aktienkurse, spekulieren, Sparen und Kredite nehmen.

    @ Toby, ist das so umsetzbar? Aber ich denke das wird nicht einfach sein oder?
    Für so ein richtiges Bank-Tool wo es verschiedene Aktienkurse und sparen oder Kredit Sachen gibt wäre mir zumindest auch eine "kleine" Spende wert.

    Ich denke damit kann man auch mal die Arbeit die darin steckt würdigen.

  • Machbar ist alles, ist immer nur eine Frage der Ressourcen. Und es gibt eine Ressource, die recht schwierig zu bekommen ist: Zeit.
    Ich könnte das schon machen, mir fehlt aber dafür die Zeit. Ich hab zig andere Projekte, die spannender und nützlicher sind, sorry.
    Monetäre Aufwendungen können meine Prioritäten allerdings verändern. ;)
    Allerdings hat doch der andere Tobias schon ein Bank-Plugin angefangen, vielleicht kann er mehr sagen?

  • Ich weiß nicht, ob es so ein Plugin bereits gibt. Ich plane derzeit nichts in die Richtung.
    Außerdem müsste man erst mal gescheit definieren, was da alles rein soll, wie das umzusetzen ist, usw.
    Das im Startpost ist ja nur eine Art Ideensammlung, nichts womit man wirklich was entwickeln könnte.

  • Die Idee fände ich auch nicht schlecht.
    In dem Basispacket werden ja immerhin schon Steuern eingezogen, welche man ja evtl. auf ein Bankkonto legen könnte um davon diese Moderationssonderzahlungen zu machen. Das erstellen eines Benutzer Girokontos als solche halte ich aber für übertrieben.
    Mir würde die Möglichkeit von Krediten und der Verzinsung des guthaben reichen.
    Ein zusätzliches Börsenspiel wäre dann zwar noch aber nicht unbedingt erforderlich. Das Börsenspiel könnte man ja irgendwie an die Anzahl der Themen oder Beiträge im Jeweiligen Forum/Bereich Koppeln wird in der einen Kategorie die Anzahl der Beiträge oder Themen im Verhältnis höher oder geringen, steigen oder sinken die jeweiligen Aktien. Das ganze müsste man dann aber evtl. noch mit einem Schutz machen das ein Forum nicht hochgepuscht wird (evtl. über Multiplikatoren um die weniger Aktiven Foren nicht so absinken zulassen. oder aber Beiträge durch Themen und den wert dann Anteilsmäßig verteilt).
    Zudem sollte man im ACP einstellen können wieviele Aktien für jede Kategorie insgesamt gekauft werden können.

    Zum Schutz vor Forenleichten das ganze so das man in einem Definierbaren Zeitraum seine Aktien bestätigen muss (mit Benachrichtigung) und wenn man dieses nicht macht gehen die Aktien zurück an die Bank wo sie andere kaufen können.

    Zitat

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Ich denke das was du beschreibst wird es in Version 2.0 des Plugins geben. Also eine Art "Konto" wo die Zinsen landen usw.
    Aber sicher kein Börsenspiel und keine Aktien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!