Nach Überweisung ....

  • Hi,

    ich habe da ein Fehler gefunden
    und zwar wenn ich was Überweise Leitet er mich nach der Überweisung zu der URL
    http://index.php/?page=guthabenLog

    Also da haut irgendwas nicht so Richtig hin ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder Allgemein nur ist das nen bissl nervig auf Dauer ^^

    PS: Bin Neu falls ich was Falsch gemacht habe mit diesem Beitrag nicht gleich Meckern :rolleyes:

    Gruß
    zeromatick

  • Falscher Bereich und daher Maske nicht ausgefüllt... *mecker*
    Und da muss bei dir was falsch sein, das funktioniert sonst problemlos. Hast du SEO oder sowas?

  • geb ich hier doch direkt mal meinen ersten Senf dazu ab ^^

    bei mir leitet er ebenfalls auf den guthabenlog weiter, hat mich heute erst genervt wenn ich jedem user was per hand überweise ^^

    gruß Marco

  • Achso, die Kritik ist, das er überhaupt weiterleitet? Das ist Absicht. Dachte da ist ein Wurm drin, weil die gepostete URL falsch ist (Slash nach dem .php).
    Es gibt ein Massenüberweisungsscript von irgendwem, das ist es wohl, was ihr sucht?

  • achso das habe ich jetzt net gesehen ^^ hab nur auf den endlink geschaut den zeromatick gepostet hat und dann noch mal nach geschaut wo er bei mir weiter leitet,
    und das es bei mir ebend auch das ist, ich für meinen teil würde es besser finden wenn er wieder auf die guthaben überweisen funktion weiter leitet ^^ nach einer getätigten Überweisung, das wo ich mit den überweisungen geschrieben habe, tut nix zur sache war nur wo ich es halt fest gestellt hatte ^^.

    Aber gut zu wissen das es nen massen überweisung zusatz gibt muß ich mal suchen gehen :P

    gruß Marco

  • sry habe ich auch grade gemerkt das des der Falsche Bereich war, war ja au scho spät ^^

    Aber zu meinem Problem Seo ~Nein~
    Und sowas ~kp~ habe natürlich andere Pakete Install wie jeder der WBB hat aber ob des daran liegt hmm ....

    Wo kann ich das den ändern in welcher Datei den kann ich das ja manuell umändern :)

  • Ich mag es eigentlich nicht so sehr, wenn Leute von Hand in meinen Plugins rumfummeln.
    Das ist auch nicht der Sinn des Pluginsystems.

    Außerdem, was genau ist jetzt das Problem? Das er weiterleitet? Oder das die Weiterleitung falsch ist?
    Zu zweiterem: Das ist sicher kein Problem in meinem Plugin, sonst hätte das ja jeder.
    Der Part vor dem index.php wird allerdings aus der RequestUri in der Session erstellt, allerdings mit WCF-Mitteln. Wenn da was nicht funktioniert sollte man mal nachsehen, woran das liegt...

  • Also mein Problem ist das er an die oben Angegebene URL Weiterleitet also ins Leere weil davor Fehlt ja leider noch die Richtige URL vom Forum aus

    Ich fummel ja auch ungerne in sowas rum aber wenn das sein muss den mache ich sowas auch mal damit das wieder funzt :)

    Ausser es geht anders ? ! ^^

  • Sry, ganz vergessen.
    Mal ne blöde Frage: Was ist das eigentlich für ein Webserver? Im Header steht was von IIS...
    Das wird dann damit zusammenhängen.
    Der kaputte Part wird von FileUtil::addTrailingSlash(dirname(WCF::getSession()->requestURI)) erstellt, das sind Standard-PHP bzw. WCF-Funktionen. Die scheinen aber mit dem IIS nicht so richtig zu funktionieren.
    Generell ist es keine so gute Idee, PHP auf Windows zu verwenden, bzw. war es zumindest recht lang eine schlechte Idee, da die Windows-Version von PHP schlecht gepflegt wurde.
    Da ich da ein Standard-Verfahren des WCF benutze müsste der Fehler eigentlich auch an anderen Stellen auftauchen. Evtl fragst du mal bei Woltlab selber nach deswegen, das könnte bekannt sein und vielleicht gibts dafür eine Lösung.

  • Kein Ding eilt ja net so ^^
    Jo habe Windoof auf meinem Root druff und eig. gibt es da mit PHP keine Probleme mehr funzt alles ohne Probleme ausser halt das mit dem Überweisen ... aber ich denke nicht unbedingt das das an Windoof liegt aber ich kann mal die Tage gucken bei jemanden der auch WBB hat ob das bei dem au so ist :)

  • Du kannst hier gucken und hier gibst das Problem nicht.
    Schau mal in die DB, in die Session-Tabelle, ich nehme ja die RequestURI, die müsste da auch irgendwo stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!