Kontoauszug als Admin einsehen

  • Hi ich habe nur eine Frage
    Kann ich irgendwie als Admin andere Kontoauszüge von Usern einsehen.?
    weil ich glaube ein paar User haben in der Woche 3x Geburtstag nur um die Kohle zu bekommen.

    Wenn ich sowas sehen könnte,dann weiss ich auch für was der User alles Geld bekommen hat.

  • Nur direkt in der Datenbank. Da man im Log aber auch die PN-Namen sehen kann, werde ich sicher keinen Zugriff für Admins einbauen.

    Aber ich denke das da ein Betrugsschutz notwendig wird für die Geburtstage... *hrmpf*

  • So eine Erweiterung würde ich ebenfall nutzen und befürworten.
    Hat schon Sinn wenn Leute meinen, das etwas nicht in Ordnung ist und man nicht erst auf PhpMyAdmin zugreifen muss.

  • So eine Funktion würde ich auch begrüßen. Wie schon bereits erwähnt haben einige User oft Geburtstag.

    Unser Guthaben vom Guthabensystem wir als Bezahl-medium für unseren Shop verwendet, daher würde ich so eine Funktion sehr gut finden.


    MFG

    Thomas

  • Hm ich weis nicht warum da unbedingt ein Adminzugriff ermöglicht werden soll/muss. Es würde doch vollkommen ausreichen wenn eine Sperre eingebaut wird, die es verhindert das der User sein Guthaben durch ändern des Geburtsdatums vermehrt. ( Zbs. durch eine Sperrfrist von 365 Tagen wenn das möglich ist ). Was ich mir wünschen würde wenn es umsetztbar wäre wäre das der User der zu betrügen versucht den Betrag abgezogen bekommt den er normal dafür bekommen würde mit Hinweis " Guthabenabzug wegen Betrugsversuch ".

    Denke so etwas schreckt dann auch ab für weitere betrügerische Aktionen die vielleicht noch möglich sind * ;)


    Jeder User kann einen Screenshot von seinem Kontoauszug machen und diesem seinem Admin zukommen lassen, deswegen denke ich ein Adminzugriff ist da nicht notwendig.

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

  • Zbs. durch eine Sperrfrist von 365 Tagen wenn das möglich ist


    Würde damit bedeuten, man kann sein Geb.datum erst nach einem Jahr ändern, ist damit dann aber auch der angemeierte, wenn man es einsieht, aber das korrekte Datum vor den 365 Tagen war. Wäre es dann nicht besser wenn man die Buchungsbeschreibung her nimmt, die dann innerhalb eines Kalenderjahres nur 1x Geburtstag enthalten darf?

    Allem kann ich widerstehen - nur der Versuchung nicht

  • Das wird ganz einfach: In einem unsichtbaren Extrafeld wird gespeichert, ob derjenige in diesem Jahr bereits einmal Geburtstag hatte (da wird also einfach die Jahreszahl gespeichert).
    Wenn nicht, dann wird Guthaben gut geschrieben und dieses Feld auf das aktuelle Jahr gesetzt. Falls schon passiert das Gegenteil, es wird was abgezogen... ;)
    Sorry, man ändert sein Geburtsdatum normalerweise nicht. Man kann ja das Jahr verändern, das hat ja keine Auswirkung. Aber Tag und Monat ändert man dann besser nicht mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!