Guthaben automatisch abbuchen

  • Also
    Mal wieder was von mir.
    Das Guthaben ist für uns sehr wichtig :)

    Gibt es in naher Zukunft die Möglichkeit Guthaben via Lastschrift vom Konto des Benutzers abbuchen zu lassen ?
    Warum ?

    Wir sind ein Funkspiel und planen eine virtuelle Stadt, und da ist ein Guthabensystem welches sehr komplex ist einfach spitze.
    Miete, Nebenkosten, Strom, Wasser etc. müssen ja abgebucht werden und das machen wir vorerst manuell. Nur bei steigender Userzahl ist das sehr streßig.

    Und wie gesagt, am Kleingeld solls nicht liegen :)

    Grüße
    Tom

  • Ich hab letztes (oder war es sogar vorletztes) Jahr mal ein Banksystem angefangen.
    Das ganze soll als Grundsystem für Erweiterungen im Bereich "Bank" sein.

    Da waren unter anderen eine Funktion "Daueraufträge" geplant:

    Man konnte als User selbst Daueraufträge erstellen oder wenn man die entsprechende Rechte hat ein moderativen Dauerauftrag. So ein moderative Dauerauftrage wäre dann ideal für "Lohnzahlungen" gewesen.
    Man konnte auch negative moderative Daueraufträge anlegen, also eine Art Lastschriftverfahren.

    Weitere Funktionen waren dann z.B. Kreditaufnahme, Sparbuch etc.


    Wenn das Update des Geschenkeshops fertig ist kann ich mich da wieder ran setzen.
    Außer Toby hat da auch schon was angefangen oder will es selbst machen ;)

    Hart - Härter - Gärtner
    Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
    Dann melde dich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!