Abreißen von Kartenausbauten bei Frieden

  • Hi,

    ich habe mit einem Nachbarn noch Frieden - er hat mir aber den Krieg erklärt und jetzt läuft gerade die Frist. Ist das so gewollt das er mir jetzt schon Kartenausbauten (einen Aussenposten wo ja steht wem er gehört) abreißen kann bzw. ist das sogar zu richtigen Friedenszeiten (oder gar Bündnissen) auch möglich?

    Grüße

  • Es gibt schlimmeres, aber natürlich geht man davon aus das dies nicht möglich ist.


    Zum Beispiel führt Spieler A gegen Spieler B bereits Krieg. Ein weiterer Spieler C ist im Frieden mit B und besitzt weniger als ein Viertel an Punkten als B.
    C möchte aber A unterstützen und reißt Straßen,Befestigungen oder Außenposten von B ab. B kann sich aber nicht an C rächen und muss hilflos zusehen.

    Da bedarf es meines Erachtens noch Verbesserungen. Ich habe jetzt einfach sofortigen Krieg erklärt und den Arbeiter beseitigt.

  • Den Arbeiter kannst Du auch ohne Krieg zerstören - auf "nicht-Stadt" kann man auch in Bündnissen die Armeen der anderen angreifen, wenn ich mich nicht irre. Sogar im Rahmen von Kapitulation!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!