• Ich wollte mal nachfragen, wie weit die Pläne sind, Mana zu realisieren.

    Insgesamt orientiert sich das Spiel ja momentan nicht wirklich am Fantasy-Genre (Jagdpanzer, Bomber...), da könnte man statt "Mana" doch etwas anderes verwenden.

    Ich habe mir nämlich überlegt, dass es doch eine neue "Ressource" Energie geben könnte: Ein Kraftwerk erzeugt eine bestimmte Menge Energie, (Bsp: Ölkraftwerk: 50 Punkte, Atomkraftwerk 200 Punkte) die in der gesamten Nation verbraucht werden kann. Verbraucher sind spezielle Gebäude. Ich könnte mir vorstellen, dass alle Gebäude der Moderne (Da Öl- und Waserkraftwerk ja schon in der Industrialisierung erreichbar sind) Energiepunkte benötigen. Wenn nicht genügend Energie vorhanden ist, kann nicht gebaut werden. Das Problem, wenn die Stdt mit dem Kraftwerk erobert wird, würde ich zunächst ignorieren (analog Bewässerung), dann entsteht eine negative Energiedifferenz, und es können eben keine neuen "Energieverbraucher" gebaut werden.

    Was haltet ihr von dem Ansatz?

  • wenn man das so macht, dann sollten die kraftwerke die rohstoffproduktion nicht oder nicht mehr so viel anheben.

    was ich aber besser finde, auch weil es im zuge der weltwundereinführung sehr gut passen würde, wäre folgendes:
    es gibt spezielle (und seltene) landschaftsfelder wie Marmor, Kupfer etc. und wenn man sowas im einzugsgebiet einer stadt (oder kolonie ??) hat, dann kann man erst bestimmte weltwunder bauen die solche ressourcen benötigen. dies würde mehr kriege provozieren und das spiel weg von einer aufbausimulation bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!