Frage wegen zwei Accounts mit selben Internet zugang.

  • Also ich spiele seit letzter Runde schon begeistert mit und bin natürlich ein Riesen Fan der Civ-Reihe und natürlich auch von diesem hier, meni traum Browser game. Jetzt wollte ich meine Freundin mit der ich zusammen leben in die welt des Civ´s einführen. Da wir uns aber eine Internet verbindung teilen, und jeder seinen PC am Router hat würde ich gerne wissen ob es da Probleme gibt wegen Multi Account? Ich würde ihr gerne Civ War etwas näher bringen und natürlich auch beibringen. Da wir beide gerne zusammen etwas zocken und ich hoffe das sie ein Strategie spiel lernt und auch beherrscht*G*.
    Also können wir nun gemeinsam zocken oder zöhlt das als Multi Account use.

  • das mit dem gemeinsam gegen feinde vorgehen habe ich aber auch schon ohne freundin hingekriegt :whistling:
    und wie ich gesehen habe, gibt es auch diese runde wieder einige bündnisse zwischen spielern.

  • das stimmt zwar. ich schmiede ja auch schon fleißig bündnisse. aber der vorteil, wenn man in einem haushalt sitzt, ist wohl nicht von der hand zu weisen. ich will dux nichts unterstellen, aber da ich selbst browsergame-betreiber bin, habe ich so manche erfahrungen gesammelt. ich würde sagen, dass neben der "bruder"-ausrede, die "ich habe den account doch nur für meine freundin aufgebaut", die zweitbelibteste ausrede von cheatern/multiaccounts ist. deshalb reagiere ich auf solche anfragen etwas allergisch. vor allem, wenn man sich durch die kontrolle von 2 accounts und die genaue koordination von siedlern und später armen sich einen großen vorteil verschaffen kann. aber nichts für ungut, solange wirklich die freundin von dux den account steuert, ist ja alles in ordnung. ich denke, flunsi wird da schon die nötigen prüfroutinen haben, um das zu kontrollieren.

  • Gibt es besondere Regeln die wir zu beachten haben? Mir ist bewusst das es viele gibt die gerade bei Browser games sowas wie freundin,bruder usw als ausrede benutzen um sich mehre Accounts zu machen um damit vorteile zu haben. Ich bin allerdings von Natur aus ein Mensch der die Herausforderung sucht, und nie irgendwelche Cheatz benutzt oder mit Tricks sich vorteile verschafft: Wer mir das glaubt und wer nicht bleiben jedem selbst überlassen da es mir egal ist ob mir wer das glaubt. Wichtig ist es nur für mich und meine spiel einstellung. Meine freundin und ich Leben zusammen, und wir haben nunmal nicht viele spiele die wir gemeinsam zocken können, da unsere Interesse was Game Grenre angeht weit auseinander liegen. Das Einzige Game das wir gemeinsam haben und Spielen ist ein Online Rollenspiel namnes Ultima Online, auf einem Rollenspiel Freeshard. Da ich aber Strategy noch mehr mag als Rollenspiele, hoffte ich sie mal für Strategy Games zu begeistern. Als ich die letzten tage Civwar gezockt habe hat sie mir dabei zugesehen und ich ihr wärenddessen erklärt was und wieso ich dies und jenes tue. Hab ihr auch von meinen Civwar freunden und Bündnisspartnern erzählt und erklärt was wir tun usw*G*. Das hat dann ihr interesse geweckt und ich hab sie halt gefragt ob sie da vieleicht auch mal mitmachen will, ich werde es ihr erklären und ihr helfen soweit mir das möglich und erlaubt ist. Ich hoffe das sie dieses spiel hier schnell begreift udn gefallen drann findet das sie wie ich jede runde mitmacht und vieleicht eines Tages auch das richige Civ mit mir zockt.

  • also eine stadt unverteidigt der freundin überlassen die sich mit der selben ip wie du einloggt wäre nicht sehr optimal. das solltet ihr nicht tun. ;)
    gemeinsam gegen einen gegner wäre auch nicht gerade die feine art.

    einfach etwas nach dem gesunden menschenverstand gehen, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    im übrigen gibt es viele hinweise die man deuten kann ob es jetzt ein realer freund ist oder ob man multi ist. da gibts neben der selben ip noch ganz andere hinweise...

  • Also ich würde ihr keine stadt überlassen und sir mir natürlich auch nicht, ich werde ihr nur tipps geben und das spiel erklären. Eigentlich hätte ich sie schon gerne ins Bündniss geholt oder unterstützt aber wenn das nicht so gerne gesehen wird halt ich mich natürlich drann kein prob.


    Glendon: Ne ne hab das nicht so aufgefasst oder falsch verstanden, ist schon in ordnung du so wie jeder andere kann gerne seine meinung äusern. Ich habe das nicht persönlich auf mich bezogen. Ich wollte einfach die situation für alle genau erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!