Server war heute down

  • bevor mich jeder anschreibt, ja der server war heute fast den ganzen tag down.
    wieso weiss ich im moment noch nicht, aber ich bin sicher toby wird das rätsel bald aufklären.
    ich hoffe sehr dass nicht civwar selber dran schuld war. ^^

    anyway, sorry. :(

  • Der Server ist um 14:15 gewollt in den Reboot gegangen, ganz normaler Kernelupgrade usw.
    Danach kam er nicht mehr hoch, auch über das Recovery-System nicht. Nach Kontaktaufnahme mit dem Provider ist einer deren Mitarbeiter los (am Sonntag!) und hat sich des Problems angenommen. Scheinbar wurden RAM, Prozessor und Motherboard getauscht, näheres weiß ich erst morgen.
    Sorry, ein einfacher Reboot sollte nicht solche Probleme auslösen. Mit CW hat das aber nichts zu tun.

  • Nö. Mal sehn was mir die morgen so erzählen.
    Wenns die Hardware war, zahle ich den Sonntagseinsatz nicht, das ist mal sicher. Kann ja nicht sein das die nach ein paar Wochen schon kaputt geht...

  • Sind sie ja. Zu den normalen Geschäftszeiten. :D

    Scheinbar lag es am Kernel, der mit der Intel-Netzwerkkarte nicht mehr wollte, nachdem Debian Etch auf r4 angehoben wurde und etliche Treiber erneuert wurden...
    Kann man nicht ahnen sowas, der Provider untersucht das derzeit wohl noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!