• Kann es sein, dass die Palisade 30% auf die KK gibt... aber nur mit 20% angegeben wird?

    Kampfkraft total: 7.2
    Basiskampfkraft: 180%
    (Basis: 100% -> Stadtbonus: +50% -> Palisade: +20%)
    Einheiten Stärke Rest KK Einheiten Stärke Rest KK
    Axtkämpfer-6 4.1 0.0 100% Stadtverteidigung 7.2 3.1 180%
    Axtkämpfer-7 4.1 1.0 100% Stadtverteidigung 3.1 0.0 180%


    Da ist do was falsch?

  • Die Werte werden multipliziert, nicht addiert: 100% * 1.5 * 1.2 = 180%
    Ist zwar etwas verwirrend mit der Angabe "+20%", aber ich weiss nicht wie ich es anders darstellen sollte.
    Vorschläge sind willkommen. :)

  • (Basis: 100% -> Stadtbonus: x50% -> Palisade: x20%)
    => wenn man es so rechnet, liegt die kk bei 10%

    (Basis: 100% -> Stadtbonus: x150% -> Palisade: x120%)
    so wärs wohl richtig, aber dann würden die spieler kommen und sagen sie wollen eine kk von 550%

    du verstehst das problem? :evil:

  • Ich finde es verständlich so wie es ist, also bin für +20% lassen.
    Vielleicht sollte man in der Anleitung irgendwo erwähnen, dass KK-Boni miteinander multipliziert und nicht addiert werden.

  • wie wäre es mit einem vermerk, daß der spieler prozentrechnung beherrschen muss? :P
    für mich war die angabe eigentlich schon logisch. denn 20% zu 100% dazu zu addieren ist natürlich etwas anderes als wenn der grundwert bereits 150% beträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!