Fragen zur Forschung?

  • Guten Morgen,

    so, ich habe da mal wieder eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wieviele Forschungspunkte eine Forschung kostet bevor man sie in Auftrag gibt?

    Des Weiteren wüsste ich gerne, ob es noch Forschungszweige gibt, die gar keinen Effekt haben? Ein Beispiel ist da die Philosophie. Ich kann durch ihre Erforschung weder eine neue Einheit oder ein neues Gebäude bauen. Auch kann ich an keinen anderen neuen Forschungszweig durch sie gelangen. Im beschreibenden Text ist mir jetzt auch nichts aufgefallen, was darauf hindeutete, dass mein Volk irgendetwas davon hätte, wenn ich die Philosophie erforschen würde. Habe ich da was übersehen?

  • steht doch da: "FPs gesammelt/benötigt: 1760/3975 (44%)"
    die kosten werden nach der anzahl forschungen berechnet. von daher ists egal welche forschung du klickst.

    welche forschungen (zurzeit) noch nutzlos sind kann man glaub ganz gut selber herausfinden.
    man muss bloss wissen dass es die weltwunder noch nicht gibt.

  • Kann mir mal jemand sagen was man tun muss um endlich ins Mittelalter vorzurücken? Ich dachte man braucht nur 12 Forschungen in der Antike, aber ich hab mittlerweile schon 16 und kann immer noch nix vom Mittelalter forschen :( Hilfe *schnüff*

  • man muss das mittelalter auch erforschen, erst dann kommen dessen forschungen zum vorschein.
    schein offenbar doch nicht so klar zu sein. the_heaven hatte letzte runde damit auch probleme.
    muss ich wohl doch rot und blinkend machen. :D

  • Hmm ok ich hab mich falsch ausgedrückt^^ Ich wollte wissen ab wann es möglich ist das Mittelalter zu erforschen? Zuerst stand da immer ne Angabe dahinter, zum Beispiel (7/12). Das hab ich so aufgefasst dass ich eben 7 Forschungen schon in der Antike erforscht habe, für Mittelalter aber 12 brauche. Dann hatte ich 12 und seit dem steht da nur noch: Mittelalter erforschen - noch nicht möglich. Ich checks net^^

  • das mittelalter ist eine normale forschung. dazu musst du natürlich genügend fps gesammelt haben bzw. die glühlampe muss bei 100% sein. sobald das der fall ist, kannst du ach das mittelalter forschen. diesmal einfach nicht voreillig auf eine forschung in der antike klicken, sonst biste wieder gleichweit wie zuvor. ;)

  • Na das ist ja tricky. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man 12 Forschungen braucht und dann die Mittelalterforschungen verfügbar sind. Jetzt hab ich schon bissl antiken "Müll" erforscht. Nicht sehr newbiefreundlich würd ich sagen... wie teuer ist denn dann das Mittelalter? Hat doch sicher nen festen Wert oder?

  • hast dir einfach den falschen nachbarn ausgesucht. bin bereits seit letzter runde für mein soziales engagement und meine friedliebende haltung bekannt. mahatma ghandi wäre stolz auf mich....
    äh hat der nicht auch gesagt man darf nicht lügen? *rotwerd*

  • Naja, von ausgesucht kann keine Rede sein. Aber nachdem sich Körnel Hablablab so eingemauert hat, konnte ich mir schon denken, dass du so ne Art Pazifist bist... :kiss:
    Nun denn, Mr Ballack und seine Kollegen haben ihre Kickschuhe geschnürt um jeden Aggressor mit einem Tritt in den Hintern zu begrüßen. Mal sehen ob sie weit genug ausholen können um ihn wieder vor die Tür zu befördern. :twak:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!