Frage zu Kämpfen?

  • Hat jemand vielleicht noch aus der 1. Rude Erfahung in Sachen Kampf? Mal angenommen, ich greife ein Stadt an, in der keine Einheit steht...wird diese Stadt dann ohne jede Gegenwehr mein?

    Wie sieht es mit einem Szenario aus, bei dem der Verteidiger z.B. eine Miliz in der Stadt stehen hat? Wie viel Einheiten muss ich dann in etwa losschicken, damit ich gute Siegeschancen habe?

  • Städte haben auch ohne Einheiten eine Verteidigung. Je größer die Stadt, desto mehr Verteidigung.
    Und du solltest immer mehr Einheiten mitnehmen als der Verteidiger, zumindest auf gleichem Techlevel.

  • Stadtkampf
    Ein Stadtkampf findet statt, wenn eine Boden-Armee auf eine feindliche Stadt zieht.
    Dabei kämpfen alle Einheiten der Armee gegen alle Einheiten der Stadt.
    Die Kampfstärke der Armee ist der A-Wert.
    Die Kampfstärke der Einheiten, die sich in der Stadt befinden, ist der V-Wert.

    Der Verteidiger der Stadt geniesst dabei folgende Vorteile:

    * Er hat einen Stadtbonus, der die Kampfstärke aller Einheiten um 50% erhöht.
    * Es gibt ein paar Gebäude, die die Kampfkraft ebenfalls erhöhen können, z.B. die Stadtmauer
    * Die Stadt selbst ist auch eine Einheit. Ihre Stärke entspricht der Level-Grösse.
    Sie besitzt jedoch auch einen Wert "Zustand", der kleiner oder gleich 100% ist. Eine Stadt muß sich wie andere Einheiten auch (z. Beispiel nach einer Bombardierung) erholen. Dies geschieht mit mit 3% pro Jahr allerdings recht schnell.


    Befindet sich eine Armee des Stadthalters selber auf dem Stadtfeld, wird diese beim Angriff automatisch zur Stadtverteidigung hinzugefügt.
    Auf Stadtfeldern kann es keine Feldkämpfe geben.

    Hat der Angreifer den Kampf gewonnen, übernimmt er die Herrschaft der Stadt.
    Die Stadt verliert jedoch sämtliche militärischen Gebäude und schrumpft um 25%.

    aus der Hilfe. Kannst dir ja selber ausrechnen ;)

    Mili hat nen def von 2, deine beiden Speeris haben nen Angriff von 6. Dazu kommt +3 wegen Stadtlevel, Also schonmal 5. Dazu kommt natürlich noch die Stadtboni. (s.o.) Allein die +50% sind schon dann 7,5.

    Also nein, ich denke nicht...

  • Freu dich lieber auf später wenn du Cruise Missiles hast ;)

    Ich weis nicht ob an deren Werten was verändert wurde aber die haben mir immer treue Dienste geleistet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!