• Hallo,

    ich bin eben zufällig über das Spiel gestolppert und muss sagen, dass es mich sehr positiv überrascht (gut bin erst seit 1 Std. dabei und muss mich noch richtig zurecht finden), aber der 1. Eindruck ist schon mal sehr gut. Erinnert mich an mein absolutes Lieblingsspiel :)

    Bin mal auf die Feinheiten gespannt und hoffe, dass ich nicht direkt platt gemacht werde ;)

  • danke und sei gegrüsst. :)
    hoffe es gefällt dir auch weiterhin sehr gut. und wenn dich etwas stört, einfach hier posten. ich schau dann was ich machen kann.
    ich hab zurzeit leider nicht sehr viel, aber ich bin immer noch guter hoffnung dass ich eines tages civwar als 50%-teiljob betreiben kann. zurzeit ist es ja nur freizeit.

  • ich hab zurzeit leider nicht sehr viel, aber ich bin immer noch guter hoffnung dass ich eines tages civwar als 50%-teiljob betreiben kann. zurzeit ist es ja nur freizeit.

    Der Wunsch ist mir bestens bekannt. Bin selbst Hobby-Programmierer eines BGs (allerdings kein Konkurrent - ist ein Fussballmanger; schreibe den Namen mal nicht hier rein, sonst sieht es aus wie Werbung :-)). Auf deinen Wunsch kann ich ihn natürlich posten oder per PN schicken.

    Was ich super fände, wäre ein ToolTipText bei den Abkürzungen in einigen tabel. Übersichten. Kann mir bei manchen Abkürzungen noch keinen Reim drauf machen.

  • guck mal in der hilfe unter sonstiges ;)
    da stehen die meisten abkürzungen drin.

    ps: kannst dein bg ja in deinem profil eintragen. dann ist es nicht aufdringlich, man kann aber trotzdem gucken.

  • Was ich bisher nicht in der Hilfe finden konnte, ist woraus sich errechnet, wie schnell sich die Einheiten bewegen? Mein 1. Siedler war ganz schnell an dem von mir bestimmten Ziel. Jetzt habe ich einen zweiten gebaut und ihn ein paar Felder weitergeschickt und wenn ich das richtig sehe, kommt er dort erst in über 5 Stunden an. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder wie erklärt sich das?