• Ich hätte auch mal Die Forschungsgebäude bauen sollen, aber das schöne Geld :)

    Ich hab zwar noch nicht das Rad erfunden, aber meine Panzer sind n1!^^

    in Civ4 gibts das auch, zumindest Nr. 1 hat was gebracht (kp mehr was). Danach kp

  • Theoretisch kannst bei Civ1 die Forschungsgebäude auch wieder verkaufen (Futuretech bringt ja nix ^^ ). Macht wahrscheinlich keiner, da man ab dem Zeitpunkt meist Demokratie hat und somit soviel Geldüberschuss produziert, dass es egal ist.

    In den späteren Civ-Versionen bringen die Zukunftstechnologien massig Zufriedenheit und Gesundheit - Das wär doch ein Denkansatz für unsere leidgeplagten Megacity-Bürgermeister: -> je mehr "Zukunftstechnologie" man erforscht, desto weniger Kriminalität und mehr Zufriedenheit hat man (z.B. pro erforschter Futuretech 0,15-0,2 mehr zufriedene Bürger -> ergibt bei 5-6 Forschungserfolgen 1 Zufriedenen pro Stadt mehr)

  • eigentlich lohnen bibliothek und uni nur, wenn man
    1. (sehr) große städte hat und
    2. mindestens 50%, besser 80% des staatseinkommens in forschung investiert

    in anderen fällen kosten die teile einfach zuviel ....
    zumindest war das in der letzten runde so.
    evt. hat sich durch die verdoppelung der forschungskosten jetzt ein anderes gleichgewicht eingestellt, kann ich aber leider nicht sagen.

    der abriß aller forschungsgebäude führt übrigens zu einem nicht unerheblichen punkteverlust ... also besser vor rundenende die dinger bauen, auch wenn man dadurch ins neg-einkommen rutscht ... gelle, shadi? *g*

    sollte der magie-tree irgendwann kommen, sind eh nicht mehr alle forschungen in den 2500 jahren möglich *g*
    zukunftszufriedenheitsforschungen braucht's also daher mE nicht

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • klar! bei 98% wird alles gebaut :D Letzte Runde hat das prima geklappt, der erste Platz war mir sicher :D

    aber hast schon recht, die bringen nix, ich hab jetzt alles relevante erforscht aus jux und Punktebeschafferei mach ich die restlichen nu auch noch, aber wayne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!