Beiträge von Richtes

    Theoretisch kannst bei Civ1 die Forschungsgebäude auch wieder verkaufen (Futuretech bringt ja nix ^^ ). Macht wahrscheinlich keiner, da man ab dem Zeitpunkt meist Demokratie hat und somit soviel Geldüberschuss produziert, dass es egal ist.

    In den späteren Civ-Versionen bringen die Zukunftstechnologien massig Zufriedenheit und Gesundheit - Das wär doch ein Denkansatz für unsere leidgeplagten Megacity-Bürgermeister: -> je mehr "Zukunftstechnologie" man erforscht, desto weniger Kriminalität und mehr Zufriedenheit hat man (z.B. pro erforschter Futuretech 0,15-0,2 mehr zufriedene Bürger -> ergibt bei 5-6 Forschungserfolgen 1 Zufriedenen pro Stadt mehr)

    Die sind auch nicht als Def gedacht :D . Die sind nur als Reserve zum Zurückschlagen gedacht.

    Aber um auf die Unzufriedenheit zurückzukommen: Ich überseh mein "Reich" (inkl. Ausbaufelder) in einem Kartenbildschirm, dadurch bleibt die Unzufriedenheit in allen Städten bei einem Minimum. Selbst der Vorteil von Bonusfeldern kann das meiner Meinung nach nicht wett machen. Was bringt ein tolles Feld, welches 5 Felder weiter weg ist, wenn dadurch die Unzufriedenheit so hoch steigt.

    Also aus östlicher Richtung brauchst nix zu befürchten, ich bin eher der gemütlich vor mich hin bauender. Gemütlich heisst aber auch: 1 kleine Off mit ein paar Kampfpanzer und in jeder Stadt mind. 2 Stadt-Scharfschützen und 1 Radar-Artillerie (nicht dass einer auf expansorische Gedanken kommt ^^ )

    Dann werd ich mich halt nach Süden expandieren (wollte vorher noch einmal nach Norden) müssen.

    Ist es möglich die "Kartenscroll-Pfeile" in soweit abzuändern, dass ein "Grosser Pfeil" die Karte einen kompletten Kartenausschnitt scrollt (so wie jetzt auch) und ein "Kleiner Pfeil" die Karte nur um den halben Wert scrollen lässt.

    Das würde es um ein vielfaches Erleichtern die nähere Umgebung zu kontrollieren.

    Hallo Leute!


    Entweder hab ichs überlesen oder ich bin zu blöd zum finden ^^ . Ich kann mich entsinnen, dass bei einer Stadtgründung auf einem Wald dieses Kartenfeld in eine Wiese umgewandelt wird, aber wie sieht das bei einer Stadtgründung auf einem Bergfeld aus:

    1.) Geht das überhaupt?

    2.) Bleibt das Feld ein Gebirge oder ändert es sich auch in eine Wiese?

    Jetzt kommt es also wirklich drauf an, was Flunsi aus dem Spiel machen will - jaja, immer die Qual der Wahl ;)

    Ich für meinen Teil bin begeisteter Civ-Fan. Also bin ich mal Grundsätzlich daran interessiert das das hier sehr Civ-ähnlich ausfällt, was ja großteils auch der Fall ist. Sicher wäre ein leichter Rollenspielaspekt reizvoll, ist ja auch im Ansatz ab Civ-III mit den völkerspezifischen Gebäuden und Einheiten schon verwirklicht. Ich glaub aber, das es auf alle Fälle keine zu großen Unterschiede der Völker sein sollten.


    Übrigens sind die Orks doch immer in Verbindung mit Goblins unterwegs, und die passen locker in jeden Panzer :muhahaha: