• Ich finde es ja toll das die Kartenbauten jetzt angepasst wurden, blos ich finde das das Fangnetz von niemanden genutzt wird da es das Lebensnotwendige Gold verschluckt.

    Das mit dem Bergbau ist jetzt gut geregelt worden.

    Vielleicht noch eine Kartenbaute die Gold bringt und dafür Nahrung schluckt.

    Das Holzcamp würde ich so verändern -100% Nahrung / +250% Holz ( 300% ) + 50% ( +100 ) mit Eisenbahn

    Die Festung würde ich ein wenig erweitern so das alle Einheiten einen Bonus von +100% bekommen wenn sie in dem Feld sind.

    Alle anderen steht frei ihre Meinung, Vorschläge und Ideen Betreffs der Katenbauten hier zu Posten.


  • Ich finde es ja toll das die Kartenbauten jetzt angepasst wurden, blos ich finde das das Fangnetz von niemanden genutzt wird da es das Lebensnotwendige Gold verschluckt.


    Mußt ja nicht Fangnetze bauen - aber Steuereinnahmen aufgrund des Stadtwachstums bringen mehr. Bei 9 Wasserfeldern sind das ca. 3 Stadtgrößen mehr ...


    Das mit dem Bergbau ist jetzt gut geregelt worden.
    Vielleicht noch eine Kartenbaute die Gold bringt und dafür Nahrung schluckt.


    Bergbau? Oder mehr Goldfelder auch in Wiese und Wald?


    Das Holzcamp würde ich so verändern -100% Nahrung / +250% Holz ( 300% ) + 50% ( +100 ) mit Eisenbahn


    Eisenbahn? Sicher meinst Straßen.
    Frage war allerdings schon mal, ob Felder im Stadtbereich, die mit Straße ausgebaut sind, einen zusätzlichen Produktionsbonus bekommen,
    da ansonsten gern auf den Straßenausbau verzichtet wird, um das Vorankommen gegnerischer Truppen zu verlangsamen.


    Die Festung würde ich ein wenig erweitern so das alle Einheiten einen Bonus von +100% bekommen wenn sie in dem Feld sind.


    Evt. +10% oder so für die nicht verschanzten, weil sie schneller in Deckung gehen können, könnte angedacht werden.
    Richtig verschanzen und wieder entschanzen kostet eben Zeit, auch im RL. Eine Marschkolonne, die an einer Befestigung vorbeizieht, ist üblicherweise ein beliebtes leichtes Ziel ;)
    Bevor die auch nur 1/3 des Weges zur Befestigung hinter sich haben in völlig aufgelöster Fluchtformation, sind die schon durch entsprechend schnelle Truppen (zB Reiterei) "hinterrücks" niedergemacht worden.
    Von daher ist vllt. sogar ein KK-Malus von 50% für einen derartigen Haufen angebracht - mit der Wahlfreiheit für den Angreifer, ob er die verschanzte Armee angreift oder die Armee in Marschkolonne ...

    Alle anderen steht frei ihre Meinung, Vorschläge und Ideen Betreffs der Katenbauten hier zu Posten.


    Danke :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • fangnetzte werden zurzeit nicht gemacht, weil noch keiner WaLa-Bauarbeiter hat. :p
    ansonsten ist nahrung etwa drei mal so kostbar wie gold.

    die kartenbauten möcht ich erst mal so lassen und gucken wie sich das entwickelt.
    übertreiben müssen wir auch nicht. :hoppel:

    allen einheiten in befestigungen kk-bonus geben?
    jo könnte man machen, das schützt allerdins nur gegen bombardement.
    weil in einem feldkampf befinden sich ja beide in der befestigung und der kk-bonus hebt sich gegenseitig auf.
    um im derzeitigen konzept zu bleiben dass es keine rolle spielt wer zuerst auf dem feld ist, ist der bonus nur mit befestigten armeen zu holen/realisieren.
    jaja, ist manchmal nicht so einfach. ;)

  • Bergbau? Oder mehr Goldfelder auch in Wiese und Wald?
    Da haste auch recht, Kohle, Eisen und Gold fand man ja nicht nur in den Bergen, wäre ne Überlegung wert in der nächsten Version zu implementieren.


    Eisenbahn? Sicher meinst Straßen.
    Frage war allerdings schon mal, ob Felder im Stadtbereich, die mit Straße ausgebaut sind, einen zusätzlichen Produktionsbonus bekommen,
    da ansonsten gern auf den Straßenausbau verzichtet wird, um das Vorankommen gegnerischer Truppen zu verlangsamen.

    Die Straße sollte so bleiben, aber in jeder Civ Version gab es die Eisenbahn, würde mich also wundern wenn sie hier nicht existiert. 

  • wie is das nu? bringen felder die mit einer straße an die stadt angbunden und auf denen so ne baut z.b. mine steht mehr ertrag als ohne straße?

  • Eisenbahnen? Klasse! Aber dann nur mit einer animierten Grafik die TOP ist. Dann würd ich die auch bauen, wenns nicht nötig wäre ;=)

    Ich find, dass Gold und Eisen zu wenig sind, wenn man bedenkt wie eng es ist ( und mit den 1.5 / Sektor ähnlich bleiben wird)

  • strassen bringen ausser speedvorteil zurzeit nichts.

    hab heute morgen die eisenproduktion auf steinfeldern mit minen von 10 auf 15 erhöht. ist das nicht gnädig? ^^
    die wahren eisen- und gold-felder sollten jedoch immer knapp bleiben. das provoziert krieg mit den nachbaren. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!