Stadtfeld Kartenbau?

  • Hi,

    Ich hab in der Hilfe nirgends gefunden ob man das Stadtfeld selber auch bewässern kann.....eine weitere Frage wäre ob bewässerung auch diagonal weitergeleitet wird oder ob nur die 4 angrenzenden Felder gelten. Und meine letzte Frage wäre ob eine Stadt als Küstenstadt gilt wenn sie diagonal Zugang zum Wasser hat.

    Danke schonmal

    Dragonheart

  • 1. stadtfeld bewässern - afaik nein. hab's aber nie probiert (wieso eigentlich nicht?)
    2. bewässerung diagonal weiterleiten - nein. abhilfe bei isoliertem feld: brunnen bauen, bewässerung bauen, brunnen abreissen
    3. hafenbau ist möglich :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • hmmm, nicht gut. gibt sehr viele isolierte felder. diese änderung (wenn brunnen gebaut, kein bewässerungsbau mehr möglich) bedingt ausserdem die änderung zu vieler texte .....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Ich hätte nochmal ein Frage bezüglich Städte....es steht geschrieben das sich die Stadt später auf einem 5*5 Korridor erstreckt....heisst das das die Stadt so wie sie Anfangs ist bleibt. (Je 2 Felder um das Stadtgebiet) oder dehnt sich das Gebiet auf 5 Felder um das Stadtgebiet aus? Ich habe es so verstanden und auch so gebaut, wenn das nicht so wäre, hab ich natürlich Bockmist mit der Position meiner Städte gemacht :(

  • Fuck da hab ich einerseits viel Zeit verloren weil ich weiter gelaufen bin und andererseits hab ich mich zu weit von den Ressourcen weggesetzt weil ich dachte das Stadteinflussgebiet wächst dort eh noch hin. :bash: :bonk:

  • Auszug aus "Erste Schritte":

    ...
    Deine Siedlung wird sich später im Zentrum eines 5x5 großen Bereiches befinden. Dieser Bereich sollte bei Deiner ersten Siedlung mindestens 50% Wiesen- oder Wasserfelder (denn Nahrungsversorgung ist notwendig für das Wachstum Deiner Stadt) und jeweils mindestens ein Giebirgs- und mindestens ein Waldfeld beinhalten. Sind Ressourcen in dem Bereich, zB Wale, Erz, Schaf, Tanne oder Wild, desto besser. Das Einkommen durch Goldminen ist zwar anfangs sehr hilfreich, allerdings wird im späteren Spielverlauf die Einnahmequelle "Steuer" wichtiger - und die eingenommene Steuer ist abhängig von der Größe der Stadt.
    ...


    Neu eingefügt in Städte-Hilfe, zur Sicherheit :) :

    ...
    Jede Deiner Siedlungen wird sich später im Zentrum eines 5x5 großen Wirtschaftsbereiches befinden. Dieser Einzugsbereich wird sich weder verkleinern noch vergrößern.
    ...

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (19. Januar 2008 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!