• hmm, ich kann mir momentan nicht ein Gebäude leisten, ich benutze auch nicht den Landmarkt ( es sollte auch keine Voraussetzungen sein).

    Später können die Kosten ruhig so bleiben, am Anfang ist es eher langweilig, wenn man nix bauen kann. Ich würds vom ZA abhänig machen.

  • um ehrlich zu sein finde ich die kosten eher zu niedrig. da geht die bedeutung der ressis runter und alle bewässern nur noch. das was ich allerdings zu hoch finde, sind sämtliche unterhaltskosten. wer jetzt ne mittlere armee hat macht kein gold mehr und außenposten kosten an sich nich viel, aber wenn man davon 10 hat und in jeder stadt nochma 5 gebäude, wird man arm

  • wer hat jetzt schon 10 aussenposten? du musst schon äpfel mit äpfel vergleichen. ^^
    ne, mit gold hab keine probleme, aber mir fehlen die ressis...

    ich bastle mir jetzt grad mal ne kleinere armee. mal schauen wie's dann aussieht.

    edit: wenn ich die unterhaltskosten runterschraube, hat jeder bald 100k gold aufm konto.
    das kenn ich von den beta-runden.

  • öööhm

    unterhaltskosten für baulaute runterschraufen. bzw. find ich sollte das anders gehandhabt werden (von der größe der Armee).

    auf jeden fall fressen mir meine Bauwerker die Haare vom Kopf. (und vielleicht mal für die Bauarbeiter so nen Stack bauen - sonst stehen die wenn man mal nen halben Tag nit online kommen kann sehr sinnlos rum.

    mal ne frage, jeder hat zu viel Stoff und zu viel Geld.
    mach ich was falsch ???

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Dschingis (17. Januar 2008 um 22:43)


  • 7.924 51 4.935 319 520

    kp, ich rekke alles was mein holz her gibt :P bzw verbaue es - hab sinnlos viele schaffelder bei mir und wald is nich wirklich ertragreich atm

    aber flunsi du musst auch mal sehen, dass du dort auf ner kleinen halbinsel bist wo kein anderer so schnell hin kommt und ich hier zwischen 4 spielern stehe, wo einer auf jeden fall schon agressiv geworden ist. und da nunmal auch verteidigungseinheiten so verdammt lange zum rekken brauchen baue ich mal lieber schon außenposten (also fange gerade an) anstatt in 2tagen ohne HS rumzustehen
    (btw nen regierungssitz sollte anz städte abhängig gemacht werden, da wenn man am anfang die hs verliert man ganz schön gearscht ist, weil man die net so schnell mal neu baut)

  • dschingis, die unterschiede bei den produzierten ressis sind auf die lage der städte und die eingeteilten arbeiter rückführbar. ich hab auch stoffmangel der gebäude wegen und muß sehr viel einkaufen. ist aber ok so, wenn es da unterschiede gibt.
    heaven - 1 bauarbeiter und damit 2 holzhütten basteln und mit stadtarbeiter belegen (allerdings auf kosten des wachstums) sollte dein problem beheben

    aussenposten schützen nur dann vor überraschungen, wenn sie weit genug draussen liegen, damit man noch bis mind. 90% kk rekken kann. sinnvoll ist, bei bösen nachbarn immer def-einheiten in den städten zu haben. das problem ist nur, daß nur eine einheit pro stadt kostenfrei ist :) - aber grad das ist ja der eiertanz, der spass macht: gleichgewicht zwischen militär, wirtschaft etc

    wenn man weiß, daß man länger off ist, kann man armeen auch zur stadtverteidigung hinzufügen. dann kostet nur die einheit gold.

    evt. die gebäude- und einheitenkosten anzupassen wär bezogen auf die antike nicht schlecht: die landmarktbilanz spricht bände: holzkosten runter, stoffkosten etwa genausoviel hoch, eisen und steinaufwand scheinen ok zu sein
    aber wie schon anderenorts erwähnt, später sind holzhütten da (+holzproduktion), sowie bewässerung (-stoffproduktion) - damit regelt sich das ganze im mittelalter wieder ein.

    n8 :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • es war schon mal angedacht, die bauarbeiter in bautrupps zusammenfassen zu können, um
    1. arbeiten schneller durchführen zu können und
    2. zb 3 Bautrupps kostenfrei zu machen.

    aber musst du scheffe fragen ;)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Was ist mit den Gebäudekosten passiert, es kostet auf einmal alles das 10 fache. Der Kornspeicher statt 800 kostet nun 8000 ...etc. Kann das eventuell ein Bug sein? Ich hatte nämlich in einem Ort kurz einen Streik den ich aber wieder beseitigt hab...es ist allerdings schon eine Produktionsrunde später.

  • Ja, jetzt passt es wieder, war ein schöner Schock am Sonntagmorgen 8o :D Bis Bevölkerungsstufe 8 heisst es gibt es keine Unzufriedenen Bürger...ich hatte allerdings schon beim 3 Bürger einen Streik, ich nehme mal an das ist auf die Kriminaliät zurückzuführen (36 pct) oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!