• wie sehr stört die kleine verzögerung, bis das hintergrundbild geladen wird?
    im moment wird das bei jedem zugriff generiert. (bloss die eigenen städte)

    also mich störts irgendwie...
    ich überleg mir wohl wie man das schneller machen kann, ausser ihr sagt alle es stört euch nicht. ^^

  • Welche Verzögerung?
    Sieht genial aus, hoffentlich auch noch, wenn da mal mehr Städte sind. ;)
    Allerdings muss ich manchmal zweimal klicken, bis er die richtige Stadt rot markiert. Cache oder sowas?

  • bei mir dauerts immer ne halbe sekunde oder so. sowas stört mich.

    thx. finde auch dass es gut aussieht :)

    der IE cached cgis nicht, aber der firefox offenbar schon. (konnte es soeben nachvollziehen)
    vielleicht geb ich da die header-info falsch aus - wills jetzt nicht dem ff anhängen.

    print header(-type => "image/gif", -expires => '-1s');
    weiss auch nicht was ich besser machen soll/kann. der ff cached's immer noch :(

    edit100: Lösung: einfach ein zufallsparameter mitgeben. ^^
    bitte noch mal testen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (16. Januar 2008 um 08:30)

  • geil :)

    wird auch gut aussehn, wenn karte voll - die abstände zwischen den städten sind ok - ist schön übersichtlich.
    edith gefällt vor allem das auswählen über die karte.
    judith allerdings möchte die eigene aktive stadt blau, nach einführung der diplomatie freundstädte grün und feindstädte rot, und feindliche einkeiten im eigenen sichtbereich klein und rot
    (typisch frau, nie zufrieden)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (16. Januar 2008 um 09:05)

  • was is eigentlich mit dem Fog of war?

    ich mein, ich seh städte und farmen die xyz Meter weit von mir entfernt sind *gg*

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • "fog of war" in einfacher form ist doch bzgl. feindlicher einheiten da - in den helleren bereichen siehst du sie, in den dunkleren bereichen nicht.
    "fog of war" bei städten und ausbauten bzw. sichtungen von feindeinheiten (jeweils letzter bekannter ausbau bzw. standort) wurde (erstmal?) bewußt versichet, um die engine überschaubar zu halten.

    auf "darkness of unknown" wurde (erstmal?) bewußt verzichtet.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • thx. ^^

    blau wollte ich erst auch nehmen, aber dummerweise kann man das vom schwaz kaum unterscheiden.
    ich such mir mal ein knalligeres blau...

    fog of war - arme datenbank. ^^
    ich müsste jedes feld einzeln abspeicher und das für jeden spieler. das ist unmöglich. bei 100 spielern die drei sektoren erkundschaftet haben wären das 120k einträge.
    aber wie than ja schon gesagt hat, ein kleines fog of war ist ja schon eingabut.

  • einfach wenn jemand auf Karte klickt dann berechnen, was er sieht o_O

    also sooo schlimm wärs ja nit ^^

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!