• also ich hab mir jetz lang überlegt wie das sein kann, mit dem Ergebnis, Bug. ^^

    http://civwar.net/cgi-bin/hilfe/feldtypen.cgi

    Wiese überqueren = 2 - schnell
    Berg überqueren = 5 - langsam

    k dh. je höher desto langsamer

    Wasser überqueren = 1 wtf??? wer zum teufel kann schneller schwimmen als laufen?

    und wenn es nur für schiffstypen sind bitte dazuschreiben :P

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • wie bei civ. wenn ich mich richtig erinnere war wiese=1, wald=2 und berg=3
    je höher dest mehr zeit frisst das gelände.

    und die einheit geschwindikeit ist auch nach dem civ-schema aufgebaut. je höher desto schneller.

    das mit dem wasser ist jetzt halt einfach so.
    wenn das so ein grosses problem ist, kann ich mir überlegen wie ich das ändern kann.
    dann sind allerdings amphibische einheiten nicht mehr interessant...

  • gut ich hab halt jahrelang civ gespielt, für mich ists so logisch.

    speed ist gut wenns hoch ist.
    und überquerungsdauer ist gut wenns niedrig ist.

    weiss ja nicht, aber das ist doch so oder so logisch ^^

  • öhm, is schon so, aber nur für amphibische einheiten.

    wenn ich mich richtig erinnere ist auch schon mal mein Siedler übers Wasser gerannt (weils schneller war). Oder hast das mittlerweile rausgetan?

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