Dinosaurier in Scifi-Filmen Kugelsicher?

  • Warum sind eigentlich Dinosaurier in Scifi-Filmen (mir fällt kein andres Genre ein wo Menschen mit der Technik von heute und Dinosaurier aufeinandertreffen) immer kugelsicher, bzw. wird behauptet dass man mit einfachen Schusswaffen nichts ausrichten könnte? Gut es kann sein das ein T-Rex oder mancher Dinosaurier gut gepanzert ist aber so stark das keine Kugeln da durch kommen? Außerdem hat auch ein Dinosaurier Schwachstellen, z.B. die Augen. Ich sträube mich einfach gegen die Aussage: "Oh ein Dinosaurier(respektive T-Rex etc.) da können wir aber mit unseren Waffen nix ausrichten" Bin halt nicht so der Experte wie stark ein T-Rex oder so wirklich gepanzert(hört sich irgendwie blöd an ist aber so) war. Was denkt ihr darüber?

  • Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Wobei ich es nicht unsinnig halte, das man da mit normaler Munition wenig ausrichten wird. Auch ein Elefant wird nicht mit Kleinkalibern gejagt. ;)
    Da fand ich z.B. den Gozilla-Film von Emmerich ganz nett, da waren die automatischen Waffen einfach nicht auf Ungeheuer geeicht und haben daher verfehlt. Auch wenn die Reaktionsgeschwindigkeit einer Urechse etwas übertrieben war, so war das wenigstens eine Erklärung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!