kreativ sein?

  • Ich poste es hier, weil...naja einfach so :D

    Ich hab mir, ok letzter zeit nicht unbedingt, die rpgs durchgelesen bzw es versucht, da sie soooo lang sind. Ich mein, ihr seid kreativ, schreibt viel usw...würde mir ja nie im Traum einfallen dies zu können. Ich seh es ja schon wenn ich einen kleinen Geschäftsbrief schreibe ( und ich mache da sogar ne Ausbildung). Okay, ich schreib dort schon richtiges Zeug rein, aber halt immer die gleichen Sachen. Bin halt unkreativ :(

    Wie macht ihr das also? Ist das angeboren oder kann man so etwas lernen? (Jetzt sagt nicht Bücher oder so lesen)...:D

    <3 Rechnungswesen ^^

  • wir haben einfach das rpgsche blut in uns, es ist angeboren, unsere kreativität ist unermesslich... zusätzlich lesen wir viele bücher *schnauf* :P :D :D

    nein, ich denke, manche leute sind einfach mehr kreativ als andere. das schreiben muss aber vorallem spaß machen. mich inspirieren einfach viele bücher und filme, die regen meine fantasie an. aber auch die leute. sowohl die, die mit mir schreiben als auch die in meiner umgebung.

    hier möcht ich ganz speziell meine muse erwähnen

    :hoppel: :hoppel: :hoppel:


    aber eines der wichtigsten dinge: man muss sich einfach trauen zu schreiben. ich denk mir immer, ich schreibe damit ich anderen vielleicht eine freude mache und unterhalte mit meinen kleinen texten. das treibt mich dann auch an. :)

    zum thema anlernen...hmmm, najo, ich denk schon das es geht. aber da müsst ich weiter überlegen wie. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Puh...ich würde auch sagen, dass man das lernen kann. Manchen Leuten ist es angeboren, aber mir bestimmt nicht ^^ .

    Man bekommt Übung mit der Zeit, ich verweise mal auf die ersten Launenposts von mir - wenn ich mir die jetzt durchlesen würde, ich würde bestimmt zig Sachen entdecken, die ich ändern würde :rolleyes:

    Also: Übung macht den Meister.
    Und die Inspirationen von mir sind Rollenspiele am PC, Bücher, Filme....am Anfang fand ich es cool, Helden aus Büchern (Drizzt etc) zu übernehmen und ihnen nen anderen Namen zu verpassen. Aber eigene sind viel besser --> Thangrim ist mein eigener! :P

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Yoar, ich achte beim Schreibem meistens darauf, unterschiedliche Formulierungen und Wörter zu nehmen. Da hilft es, wenn man nochmal kontrolliert.
    Und auf die Rechtsschreibung schaut normalerweise Word oder ich selbst.

    Bei mir wars auch schon mal, dass mir durch langes Schreiben nicht mehr eingefallen war, wie man ein einfaches Word schreibt. Zum Glück gibt es Google... :bash:

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • ohja, ist mir auch schon passiert. =)

    die unterschiedlichen wörter und formulierungen sollen vorallem auch dafür sorgen, den leser net zu langweilen.
    wenn ich so recht überlege, ist so ein post eigentlich ne ganz schöne arbeit. :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!