• a) Es ist ein massiver Vorteil für den Verteidiger das er anrückende Armeen beschießen kann ohne das diese eine Chance hätten zurückzuschießen. (Autozurückschießen?)
    b) Wenn ich eine Armee mit 4 Artillerie habe und nur eine feuert... warum müssen dann die anderen drei auch warten? Nächstes Mal splitte ich die Armee vorher... (nur die feuernde Art blocken, nicht die ganze Armee)
    c) Sollte man nicht spezielle Einheiten oder ähnliches beschießen, sondern immer nur ein Feld. Was da dann beschädigt wird, entscheidet die Spiellogik (ergo ob zuerst andere Artillerie oder sonstwas kaputt geht) und evt. der Zufall.
    oder alternativ
    d) Solange ein Feld beschossen wird, nimmt auch jede Armee die sich dort formiert Schaden, das sollte den Vorteil "Ich verstecke meine Kanonen in der Stadt, lass den losschießen und komm dann erst raus" mindern.

    Aber das Feature ist geil! Die Möglichkeit ohne direkten Angriff zu kämpfen ist genial!

  • b) bei luftverteidigung wird automatisch gesplittet. das könnte ich beim bombardieren auch einfügen.
    c) stimmt, das ändere ich noch
    d) ne, das ist zu kompliziert

    e) thx. ist halt nur schwierig die balance zu finden. das wird verdammt schnell imba wenn man nicht aufpasst ;)

  • gehört irgendwie hierher, wg bombardierung.

    flugeinheiten haben eine territoriale reichweite ( ist ok), ich kann sie aber bis zur grenze der reichweite ziehen und 500 Jahre in der Luft lassen. hab's letzte runde so gemacht und konnte dadurch durch eine bomberarmee a) shadi's (?) armeen rechtzeitig sehen und b) dann auch niederstrecken. ich finde, das sollte geändert werden - vllt 1 Jahr auf einem Feld entspricht 1 Feld reichweite? oder besser, flugeinheiten kehren nach erreichen des zielfeldesv und kurz verharren automatisch zum startfeld zurück?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • hab ich mir natürlich auch schon überlegt, dass das nicht realistisch ist.
    aber hab ich als kritisch und nicht sehr wichtig eingestuft - deshalb mal so sein gelassen.

    wenn man zb. pro jahr 1 reichweite verliert, verliert man auch den überblick und muss ständig on sein. das ist nicht das ziel.
    und auch automatisch zurückkehren kann die lösung nicht sein. dann werden sachen gemacht die der spieler gar nicht will und er ist verärgert.

  • vllt über's geld? ein luftgeschwader in der stadt (also auf dem flugplatz (-> notwendiges gebäude) kostet einfach und ist von da auf die nachbarfelder hin auch schnell einsetzbar im rahmen der stadtverteidigung) kostet einfach, bei entfernung 1 ebenfalls einfach, bei entfernung 2 2fach, bei entf. 3 3fach .... (nur als beispiel)? wenn man die luftarmee dann lange 'oben' hält, kostet es dann entsprechend ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!