• So, habe jetzt auch mal ein wenig im Forum "herumgespielt" und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin! :respekt:

    Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, ist wie man sich in die Karte einträgt. Machst du das, Toby, oder kann das doch jeder User selbst machen? (Weil irgendwie die anderen schon drinnen stehen...)

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Wen wir schon beim neuen Design sind, eine Frage, wo is das X Quiz ich vermisse es ^^

    Das gibt es noch nicht, aber ich werde da selber was machen. Baue derzeit an einem Guthabenplugin, damit wir das auch wieder haben. :D

    Man konnte ja im alten Forum unter "Suchen" seine genaue Postanzahl rauskriegen, also auch dort wo nicht der postcounter eingeschaltet ist. Gibts sowas auch hier?

    Aktuell wohl nicht.

    Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, ist wie man sich in die Karte einträgt. Machst du das, Toby, oder kann das doch jeder User selbst machen? (Weil irgendwie die anderen schon drinnen stehen...)

    Du trägst einfachen deinen Wohnort ein, den Rest erledigt Onkel Google. ;)
    Daher stehen jetzt auch mehr Leute auf der Karte, weil den Wohnort mehr Leute eingetragen hatten, aber nicht alle sich im alten Kartensystem eingetragen haben.

    Wg. Designs: Da wird jetzt erst angefangen solche zu entwickeln, aber ich werde weitere Styles installieren sofern ich auf hübsche stoße.

  • jo ich meld mich auch mal :D

    das neue design sieht sehr gut aus. und struktiert ists auch prächtig.
    aber das alte forum war wesentlich schneller, handlicher und bugfreier. :muhahaha:
    wenn ich zb. nen beitrag erstelle, krieg ich die kriese:
    - ich krieg zeilenumbrüche wo ich keine gemacht habe
    - ich krieg leerzeichen wo ich keine geschrieben habe
    - wenn ich am schreiben bin und die seite nach 10sec fertig aufgebaut ist, springt das textfeld über den ganzen bildschirm und der cursor ist natürlich auch nicht mehr im textfeld
    - wenn ich ein text vom zwischenspeicher einfüge zerhauts alle smileys und es gibt wieder mal zusätzliche zeilenumbrüche und leerzeichen
    ...ich könnte sicher 10 weitere exakte beispiele aufführen wo der editor nicht so handelt wie man es erwartet - man könnte auch sagen er ist verbuggt.

    ich weiss dass das nicht das ist was man nach einem update hören will, aber so ist es.
    web2.0 - ist nicht alles gold was glänzt :p

  • Nimm einen gescheiten Browser dann haste diese Probleme nicht. Entschuldige, für den IE mussten etliche Hacks eingebaut werden damit alles passt, das ist bei richtigen Browsern nicht notwendig. Die von dir erwähnten Probleme kann ich daher so nicht nachvollziehen und habe auch nicht den Eindruck das die jemand anderes außer dir hat.
    Wenn der Editor dir nicht taugt nimm den Quellcode-Editor, der macht nichts automatisch und funktioniert so wie der im alten Forum. Einmal ausgewählt wird das der Defaulteditor und bleibt das auch.
    Wg. Schnelligkeit: Das neue Forum ist schneller als das alte, sofern man gleichwertig vergleicht. Wenn man im alten Forum den WYSIWYG-Editor aktiviert hatte dauerte das Laden auf jeden Fall länger als beim jetzigen Editor. Alle anderen Seiten laden schneller, teilweise unter einer Sekunde, als im alten Forum. Zumindest bei standardkonformen Browsern. Bei sowas wie der IE, der nicht mal transparente PNGs richtig kann, ist es vielleicht etwas anders.
    Wenn du darauf bestehst mache ich Vergleichsmessungen und beweise dir das auch (mit FF und Opera, IE zählt nicht).

    Ich gehe gerne auf Kritik ein, aber für diese Monopolistenkrankheit sehe ich keinen Grund etwas zu tun. Schreibe Microsoft einen Bugbericht, das ist deren Problem.
    Im Firefox ist lediglich zu bemängeln das der Editor etwas zäh zu bedienen ist und z.T. verzögert auf Tastendrücke reagiert (das liegt daran das pro Tastendruck einige Funktionen aufgerufen werden müssen...). Kopieren funktioniert, es gibt keine Probleme mit Leerzeichen oder Umbrüchen, alles tut so wie es soll. Verbuggt ist er sicher nicht, das ist der Internetexploiter schon selber.

  • brauchst dich nicht aufregen. du hast das forum nicht gecodet und ich den IE nicht ;)
    hast recht, beim FF gibts diese bugs praktisch nicht. (ja, ich hab den ff auch installiert, brauch ihn aber nur für testzwecke.)

    es gibt zwei ansätze wie man eine software codet.
    - man codet sie streng nach allen richtlinien. wenns nicht tut, ists nicht mein problem
    - man codet sie so, dass sie jetzt und in naher bis mittlere zukunft funktioniert

    in einer heilen welt würd ich variante 1 wählen, aber die welt ist nicht heil. variante 2 ist da eher praxisbezogen.
    bei civwar gabs nen mysql-bug, wo es bei gewissen situation nicht zum kampf kam.
    ich hätte sagen können: ist nicht mein problem, ich habs richtig gecodet.
    hätte mysql kein fix geschrieben, hätte ich es umgecodet.

    was glaubst du kümmert sich der anwender drum aufgrund wessen fehler er sich aufregt?
    nicht die bohne. er sagt das produkt ist scheisse - ich such mir ein anderes.
    und genau so wird es auch in der wirtschaft gemacht - ich rede aus erfahrung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (29. Juli 2007 um 15:27)

  • Sorry, ich bin heut nicht ganz so toll drauf.
    Du hast natürlich Recht mit deinen Ansätzen und Woltlab weiß das sicher auch. Aber es ist scheinbar nicht so einfach das alles für jeden Browser richtig zu machen. Woltlab kennt sicher die Statistiken usw. und haben sicher alles getan, damit es auch mit dem IE passt. Das es nicht bei allen tut ist halt Mist. Ich glaube nämlich das es da auch durchaus Unterschiede zwischen den IE-Versionen (und Konfigurationen) gibt, deine Probleme hatte ich so bisher jedenfalls nicht im Betaforum gelesen.
    Ich finds halt auch schade das der weltgrößte Softwarekonzern es nicht fertig bekommt die Standards an denen sie selber teilweise mitentwickelt haben auch korrekt umzusetzen. Und das alles nur damit deren Produkt Marktführer bleibt (wobei mir schon lange keine Seite mehr untergekommen ist die IE-Only wäre...).
    Du findest hier auch genug IE-Fixes (eigene CSS-Dateien usw) die das Verhalten anpassen sollen.
    Hast du denn die Probleme im Quellcode-Editor auch? Wenn nein benutze eben diesen, das ist dann wie im alten Forum, also kein echter Rückschritt. ;)

  • So leider gehen die Umlaute nicht bei den Schildern.

    [sign=5]Ich moechte ein Bluemchenstyle fuer Baumkuschler[/sign]

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Es werden bei jeder Suche nur 1000 Ergebnisse angezeigt (und wenn du all deine Beiträge anzeigen lassen willst ist das auch eine Suche).
    Ich finde das ausreichend.
    Du willst doch nur mit deinen ganzen Spambeiträgen rumprotzen. :P

  • interessiert vermutlich nur mich, aber die Archive taugen nicht so recht.
    sind da irgendwelche Verweise im Sack nach dem Update?

    Bsp:

    https://www.enigma-forum.de/archiv/10-rund…d41-generalstab
    lande ich zwar url-mässig dort, aber angezeigt bekomme ich dann statt nem Unterforum den Thread:

    * ENIGMA-Forum »
    * Allgemeines »
    * Spamecke »

    Zahlenraten: 1 - 2 - 6 - 24 - 22 - 34 - ??

    hab mal diverse andere Archiv-Unterforen angeklickt , selbes Problem, aber Verweise auf andere Threads.

    dein altes TAIA Archiv zb wird mal umgeleitet in die Spamecke mal angeblich ungültiger Verweis etc.

    FF 2.0.0.6 @ Vista Ultimate 32Bit

    Edit sagt: "URLs automatisch erkennen" benennt den Link dann auch entsprechend in Zahlenraten um ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!