Medieval II: Total War

  • hat das vielleicht noch wer? wenn ja, wie findet ihrs?
    ich bin jedenfalls schwer begeistert von dem was ich bei meinem freund sah. (ja, mein rechner verschwört sich wiedermal gegen mich und treibt mich an den rand des wahnsinns, indem er nun auch dieses spiel verweigert...-_-)

    schon allein die einzelnen soldaten der einheiten, welche teils verschieden aussehen und die detailiertheit des spiels ist einfach DER WAHRHEIT! :D

    hab schon die vorgänger wie wild gezoggt und muss sagen, hier hat die total war reihe wieder mal ein meisterstück mehr.

    freu mich jedenfalls schon wenn ich meine neue höllenmaschine nach den sommerferien hab und es dann auch zoggen kann. :bonk: :bonk: :bonk:

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Grafik hui, Spieltiefe PFUI.

    Das Mittelalter passt einfach nicht zum Spielprinzip von Total War. Dass die das nicht schon bei Medieval I einsahen...
    Naja. Es geht nichts über Rome.

  • Zitat

    Original von Jounk33
    Spieltiefe PFUI.

    naja, das dürften die bei pcpp anders sehen...

    aber ja, bis jetzt hab ichs ja noch nicht voll auskosten dürfen, mal gucken...^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Zitat

    Original von Jounk33
    Das Mittelalter passt einfach nicht zum Spielprinzip von Total War.

    Wieso? Das Mittelalter bietet mit seinen verschiedenen politischen und religiösen Grenzen zahlreiche interessante Konflikte und eröffnet neue spielerische Möglichkeiten.
    Der Vorgänger Medieval:TW gefiel mir persönlich vom Spielszenario besser als Rome:TW(was auch gut war, mich bitte nicht falsch verstehen).

    [center][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (4. April 2007 um 10:59)

  • Die politische Situation im Mittelalter kann man nicht in ein Spielprinzip ala Total War packen. Gerade die Politik machte es unmöglich, dass beispielsweise ein christlicher Staat den anderen einfach so schluckte. Eine Königswürde war unantastbar. Selbst wenn man ganz England erobert hätte, so hätte man unmöglich ganz England zu seinem eigenen Reich angliedern können. Und auch wenn man es ohne Rebellion und Exkommunizierung geschafft hätte, sich die Königskrone von England aufzusetzten, dann hätte man das englische Reich paralel neben seinem eigenen regieren müssen. Solche Sachen sind gerade im späten Mittelalter stets in die Hosen gegangen. Siehe Spanien und Habsburger Reich.
    Die Antike bietet da mehr historische Möglichkeiten ganze Kontinente zu unterjochen.

  • das mag ja im groben alles stimmen, aber hauptsache das game macht spaß, sag ich mal. :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!