Benimmregeln, welche und wie?

  • Worum es genau geht schreibe ich unten.

    Zitat

    Trace, akzeptiere, das es Menschen gibt, die NICHT mit dir kommunizieren wollen!


    Athain hat erst vor wenigen Stunden mit mir kommuniziert. Ich kann also davon ausgehen, dass Athain die öffentliche Diskussion vor der geheimen Diskussion vorzieht.

    Zitat

    Und wenn jemand keine PNs von dir mag, wird er auch keine "offenen Briefe" mögen oder gar darauf antworten.


    Und wer fragt mich, was ich mag? Wer interessiert sich dafür, wenn ich beleidigt werde? Wer setzt sich dafür ein, wenn mir Beleidigungen unterstellt werden?

    Zitat

    Benimm dich wie alle anderen hier oder gehe.
    Das ist meine letzte Warnung.


    Deshalb schreibe ich jetzt dieses Thema.

    unten:

    Also Enigma Schreiber: In diesem Beitrag thematisiere ich, wie man sich auf dem Enigma-Board verhalten soll. Es geht mir eigentlich nicht darum absolute Regeln zu erstellen, sondern um Gebote, Benimmregeln, einen Knigge für das Enigma-Board.

    persönliche Erfahrungen:
    Excelchen hat von Strohpuppen geschrieben auf denen er rumkloppt und als ich ein Audio-Posting gemacht habe, hat er gemeint, dass ich ein echter erfahrbarer Mensch für ihn geworden bin und deshalb angreifbarer.

    Hier mein damaliges Audio-Posting:
    np8CMFtpPrg

  • Es stimmt nicht, dass sich keiner dafür interessiert wenn Sie beleidgt werden.
    Sicherlich wurde sehr viel über Sie in letzter Zeit hergezogen, manchmal zu vorschnell und diskriminierend, da habe ich aber ab und zu mal was dagegen gesagt (Beispiel "Ist trace ein Bot"), manchmal aber auch berechtigt.
    Im brechtigten Falle sollten Sie sich verallgegenwärtigen, dass das Verständnis seine Grenzen haben kann, so wie auch im realen Leben.
    Wenn Sie in einer Nacht 10 Fäden beginnen, von denen einer vielleicht Sinn ergibt und zwei Tage später davon wieder unzählige Beiträge löschen, dann sieht das sehr unschön aus.
    Seien Sie daher nicht beleidigt, wenn keiner auf Ihre Beträge eingeht, oder sich dagegen entrüstet.
    Auch hat die Streitlust seine Grenzen. Ich habe ja nichts gegen einen gewissen rauen Ton, den man hier auch anwenden darf. Aber dieses endlose Gezanke um Ihre nicht nachvollziehbaren Ansichten geht auch mir gegen den Strich. Ich habe nichts dagegen, dass Sie suspekte Ansichten haben, die habe ich oft auch, nur warum muss darüber ständig Streit entstehen ?

  • Zitat

    Original von Jounk33
    ..., manchmal zu vorschnell und diskriminierend, da habe ich aber ab und zu mal was dagegen gesagt.


    Sie, wer noch?


    Ich fasse zusammen:

    • chaotisches Schreiben etc.
    • nicht die Beleidigte Leberwurst spielen, wenn einem etwas nicht passt.
    • Konstruktiver und destruktiver Streit um Ansichten ist nervenraubend.

    Richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von trace (27. März 2007 um 19:58)

  • Zitat

    Original von trace

    Ich fasse zusammen:

    • chaotisches Schreiben etc.
    • nicht die Beleidigte Leberwurst spielen, wenn einem etwas nicht passt.
    • Konstruktiver und destruktiver Streit um Ansichten ist nervenraubend.

    Richtig?


    Chaotisches Schreiben, in letzter Zeit oft, ja.

    Ich wurde auch schon beleidigt und wenn ich in einer schlechter Verfassung bin und es nicht ertragen kann beleidigt zu werden, dann beschwere ich mich bei der betreffende Person. Dann sollte man aber als Beleidigter ein "Entschuldigung", oder "War nicht so gemeint" akzeptieren können.
    Was ich nicht leiden kann ist, wenn jemand nach einer Beschwerde noch eins draufsetzt. Unsensible Menschen mag ich nicht und wo die sich treffen, da halte ich mich fern.

    Und ja, Streit um ansichten ist nervraubend. Srteit um ein Thema nicht. Das betrifft aber beide Seiten, der der eine Ansicht angreift, bzw. diskriminiert und derjenige der über seine Ansicht streiten möchte.
    Man sollte sagen können, dass einem eine Ansicht nicht gefällt, darf aber denjenigen der diese Ansicht vertritt nicht diskriminieren, solange diese Ansicht keinen anderen gefährtet. Man kann aber auch überall mit seiner Ansicht Streit entfachen oder provozieren. Das sollte man auch nicht tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Jounk33 (27. März 2007 um 20:23)

  • Sag mal Trace, soll das jetzt gezielte Provokation meiner Person sein oder was? Hatte ich nicht geschrieben das ich dazu keine Diskussion wünsche?! Das du mir eine PN schreiben sollst?!

    Zitat

    Original von trace
    Athain hat erst vor wenigen Stunden mit mir kommuniziert. Ich kann also davon ausgehen, dass Athain die öffentliche Diskussion vor der geheimen Diskussion vorzieht.


    Und daher die Einleitung, das der Thread sich nur an Athain richtet, weil du ihn per PN nicht erreichen kannst... ja genau.

    Zitat


    Und wer fragt mich, was ich mag? Wer interessiert sich dafür, wenn ich beleidigt werde? Wer setzt sich dafür ein, wenn mir Beleidigungen unterstellt werden?


    Im Notfall ich als Admin. Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben oder auf den Beschweren-Button klicken. Auf keinen Fall musst du irgend jemandem mit Gewalt drohen!

    Zitat


    Deshalb schreibe ich jetzt dieses Thema.


    Genau das, was ich mir verboten hatte. Merkst du eigentlich was? Hm?

    Zitat


    unten:

    Also Enigma Schreiber: In diesem Beitrag thematisiere ich, wie man sich auf dem Enigma-Board verhalten soll. Es geht mir eigentlich nicht darum absolute Regeln zu erstellen, sondern um Gebote, Benimmregeln, einen Knigge für das Enigma-Board.


    Schön das du mir meine Arbeit abnehmen willst. Bisher sind wir hier ganz gut ohne Regeln ausgekommen und keiner hatte damit ein Problem, es gab nie wirklich größere Streitigkeiten. Seltsam das sowas hier erst mit deinem vermehrten Auftritt hier im Forum begonnen hat, hm?

    Ganz im Ernst, ginge es nach anderen, deren Stimme bei mir sehr wohl Gewicht haben, wärst du nicht mehr hier. Bisher lehne ich diese Ansinnen ab, habe dich teilweise auch in Schutz genommen, aber auch meine Geduld hat ihre Grenzen.

  • Zitat

    Original von Jounk33
    Es stimmt nicht, dass sich keiner dafür interessiert wenn Sie beleidgt werden.
    Sicherlich wurde sehr viel über Sie in letzter Zeit hergezogen, manchmal zu vorschnell und diskriminierend, da habe ich aber ab und zu mal was dagegen gesagt (Beispiel "Ist trace ein Bot"), manchmal aber auch berechtigt.


    Das Wort ist wohl "in letzter Zeit". Das hat ja wohl seinen Grund. Trace ist negativ aufgefallen, ging vielen auf die Nerven. Das da dann der Ton rauer wird, ist zu erwarten. Meines Erachtens ging es aber nie unter die Gürtellinie, wobei ich zugebe, das ich nicht alles lese und nicht alles bemerke. Dazu gibt es aber entsprechende Mittel und Wege mich zu informieren und ich werde dann mit den entsprechenden Personen reden.

    Zitat


    Seien Sie daher nicht beleidigt, wenn keiner auf Ihre Beträge eingeht, oder sich dagegen entrüstet.


    Was oft auch daran liegt, das man seine Themen nicht versteht. Ich habe oft Probleme zu verstehen, was er mir sagen will.

    Zitat


    Auch hat die Streitlust seine Grenzen. Ich habe ja nichts gegen einen gewissen rauen Ton, den man hier auch anwenden darf. Aber dieses endlose Gezanke um Ihre nicht nachvollziehbaren Ansichten geht auch mir gegen den Strich. Ich habe nichts dagegen, dass Sie suspekte Ansichten haben, die habe ich oft auch, nur warum muss darüber ständig Streit entstehen ?


    Ich habe auch kein Problem wenn jemand kontroverse Positionen bezieht. Aber doch bitte so, das man sie nachvollziehen kann. Und nicht einfach einen Brocken hinwerfen und sich dann aufregen, wenn niemand den so schlucken will.
    Sauber die eigene Position darlegen, klar machen, warum man was meint, wie man es schreibt und alles wird gut. Und nicht wie in Richterin wählt den Koran beim Urteil
    Man weiß einfach nicht, woran man bei Trace ist. Und das sorgt für diese Reaktionen auf seine Themen.

  • Mir ist dieses Thema wichtig und das nicht nur im Bezug auf mich.

    Ich möchte wissen woran ich bin und ich möchte es von allen wissen. Mit PNs an Toby wäre das nicht getan.

  • Schon wieder ein Thread, der sich nur mit trace beschäftigt. Können wir bitte davon weg kommen? Ich kann nicht glauben, dass wir jetzt trace coachen sollen, wie man sich benimmt. Mach es oder geh', trace, niemand außer Dir hat Schwierigkeiten damit, sich zu benehmen. Ich kann Toby verstehen, glaub mir, dass ich nicht so viel Geduld mit jemandem hätte, der meine Arbeit und meine Leistung derart in Frage stellst. Du betreibst nicht Thread - Hijacking, sondern Board Hijacking. Wenn Du nicht verstehst, was uns an Dir stört bist Du hier definitif falsch. Warum machst du nicht das Trazy Board wieder auf und lässt uns in Ruhe?

    schwer genervt,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Mag sein das dir das Thema wichtig ist aber du solltest wirklich aufpassen was du schreibts denn Toby wird langsam wirklich sauer und er kann es gar nicht haben wenn er jemanden warnt und der dann sofort im gegenzug genau das macht was er nicht machen soll. Du musst dich echt nicht wundern wenn es konsequentzen geben sollte.

    Ich würd sagen Thread schliessen damit hier wieder ruhe einkehrt.

    just my 2 cents

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

  • Athain hat jetzt das erreicht was er wollte. Ab April werde ich nichts mehr schreiben. Ich hasse euch.

  • Zitat

    Original von trace
    Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken.

    Nein danke nicht bei den Schokolade preisen ^^

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

  • Zitat

    Original von trace
    Athain hat jetzt das erreicht was er wollte. Ab April werde ich nichts mehr schreiben. Ich hasse euch.

    <Homer Simpson> Juchu! </Homer Simpson> :muhahaha:

    :stupid?:

  • Zitat

    Original von Toby
    Sag mal Trace, soll das jetzt gezielte Provokation meiner Person sein oder was?


    Ich halte nichts von dir und ich habe nie etwas von dir gehalten. Du bist ein selbstgerechter Administrator, der das macht was ihm gefällt und das durchsetzen will was ihm passt, deshalb redest du auch so oft davon, dass du ein ach so toleranter Mensch bist. Ich habe dich noch nie gemocht. Du widerst und ekelst mich an.

    Du sprichst von deiner Geduld der ich huldigen soll und dankbar sein soll, dass du diese Geduld hast. So ein Arschloch wie dich habe ich noch nie gesehen. Du bist so ein Ekelpaket. Das gibt es nicht noch einmal.

    Es bleibt anscheinend nichts anderes übrig, als mich zu verlachen. Du bist ein Kotzbrocken.

    Der Stil von diesem Board ist hässlich. Du bist ein Besserwisser. Du bist sogar so dumm, dass du daran glaubst, dass ich nachgeben würde, nur um deinen Arsch zu lecken. Lern lesen und schreiben.

  • :rolleyes:

    Also, sowas kenne ich aus dem ogameboard nur von max 12 jährigen Schülern...
    trace, ich hatte nie was gegen dich, auch wenn mich die Themen nicht interessierten (wie alles andere übern Smalltak :D) , aber DAS geht zuweit. Dies is ein kleines board, wo keiner Beleidigungen braucht..

  • Zitat

    Original von Shadar
    Dies is ein kleines board, wo keiner Beleidigungen braucht.


    Manchmal sind Beleidigungen angebracht. Wenn sich jemand zu weit herauslehnt und meint alles machen zu können was ihm passt.

    Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen.

    Zitat

    Original von excelchen
    //close it.


    Ich warte schon darauf, dass Toby seinen Mist ablässt und dann das Thema schließt und mir die Chance dann nimmt Stellung zu beziehen. Das Weichei.

    4 Mal editiert, zuletzt von trace (28. März 2007 um 15:33)

  • toby ist der beste admin den es geben kann. ich habe schon weiss gott wieviele gesehen und keiner kann toby das wasser nur annähernd reichen.

    trace, ja lass alles aus dir raus. vielleicht wirst du dann gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!