Kampfbericht

  • Einheiten, die eine Stadt verteidigen, haben grundsätzlich 200% Kampfstärke.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Die Stadtverteidigung ist ja keine Einheit. Die Stadtverteidigung simuliert ja nur die Schwierigkeit, eine Stadt zu erobern. Und je größer eine Stadt ist, desto schwerer wird das (schau Dir nur mal das Stalingrad-Fiasko an). Hunderte Straßen, kleine Winkel, und überall können Heckenschützen lauern, hinter jedem Fenster könnte ein Feind lauern, die Panzer (so vorhanden) nützen Dir einen Dreck, usw. usw.. Ja, Häuserkampf ist Drecksarbeit, ich habe dieses Training beim Bund immer gehasst... :D
    Und KK 1 bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Miliz. Aber wie der KK-Wert sich errechnet, da habe ich keine Ahnung.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec (12. März 2007 um 20:36)

  • wo soll die stadtverteidigung sonst stehen? schliesslich wird sie wie eine normale einheit behandelt, einfach mit normaler kk.
    ich denke alles andere wäre noch verwirrender.

    btw. ich kann die stadtverteidigung auch mit der kk der einheiten kämpfen lassen, aber das wird das balancing später zeigen...

  • ist kein bug, bloss die frage was angezeigt wird. im moment sind es die einheiten ohne bonus.
    grund: wenn die armee danach auf ein anderes feld läuft und plötzlich nur noch die halbe kk hat, muss ich wieder trösten :p

    aber ok, ich ändere das mal... bin nämlich auch nicht ganz zufrieden so wies jetzt ist

    edit:
    - bei der stadtverteidigung steht ab jetzt auch 200%
    - die kk bei aktuelles entspricht ab jetzt der vom kb

    *closed*
    wenns ab morgen dazu noch probleme gibt, einfach nen neuen thread aufmachen. hauptsache ich kann hier zumachen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (13. März 2007 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!