Wie wir unseren Planeten retten werden

  • Zitat

    Jaja ist ja gut... Es ist für mich auch nicht immer leicht zu erkennen, welche Absicht dahinter steckt, bzw. welcher Hintergrund vor der Absicht.

    trace sagmal bist du manchmal mehr als eine person? :) manchmal hörst du dich so an :)

  • Vielleicht solltet ihr das per PN klären. Es nervt allmählich. Wenn jemand mit dem anderen ein Problem hat, dann ist es sicherlich nicht gut dies öffentlich auszukaspern - auch wenn es dem ein oder anderen Spaß machen sollte jemanden zu díffamieren.

  • Mich nervt es auch allmählich...
    Vielleicht könnten wir zum Thema zurückkommen, das ist nämlich durchaus interessant!
    Wir retten wir also unseren Planeten? Oder besser gesagt, wie sorgen wir dafür, das dieser Planet für uns lebensfreundlich bleibt! Denn retten müssen wir ihn nicht wirklich, nur uns selber müssen wir retten. Der Planet überlebt uns allemal!

  • das thema ist also nicht eindeutig formuliert, eigentlich müsste heißen: "Wie retten wir die menschliche Existenzgrundlage?" Ich meine damit die gegenwärtige Biosphäre...

    Im Prinzip müssen wir den ausstoß von treibhausgasen (Dampf, CO2 um die beiden stärksten zu nennen) so weit zurückfahren, das sich das Klima langsamer verändert. IMHO wäre es sogar schädlich den Klimawandel gänzlich aufzuhalten. vom Erdzeitalter, das habe ich irgendwo gelesen, steuern wir sowieso auf eine Warmzeit zu, und zwar seit der letzten eiszeit. Jede Warmzeit hatte soweit ich weiß eine höhere Durchschnittstemperatur als heutzutage. Das ist alles nicht belegt, ich müsste erst Quellen suchen.

    Just my 2 cents

  • naja um unsere existenzgrundlage zu retten müssten wir unsere co2 produktion nicht nur gewaltig verringern sondern am besten stoppen aber das ist unmöglich also verringern tja dann rüsten wir mal alle autos auf elektro um die autokonzerne und die ölscheichs hätten da aber was gegen

    dann müsste man natürlich verhindern das die meere weiter zugemüllt werden aber da haben einige industrien was gegen

    dann müsste man dafür sorgen das z.b. der co2 ausstoss durch anbaumaßnahmen verringert wird hmmm hätte zur folge das halb china verhungert glaub da haben die auch was gegen

    ich fürchte da haben wir keine chance

    wenn dann müssten wir das erst wirklich in das hirn jedes einzelnen und besonders derer die an dem ganzen dran verdienen hineinkloppen das es so nicht weitergeht

    aber das kannste vergessen
    erst wenn die ersten katastrophen passieren wirds anders aussehen und dann isses zu spät

  • Warum sollte die Autoindustrie was dagegen haben, das du dir bei ihnen ein neues Auto kaufen musst? Die Pläne für E-Autos haben die schon längst und ich denke die könnten sicher innerhalb von 3-5 Jahren die Serienproduktion anstoßen (mit entsprechender Finanzierung durch die Regierungen).
    Die Autos wären teuer, aber mit entsprechenden Strafsteuern auf Benzinschlucker...
    Nene, die Ölkonzerne hätten da eher ein Problem. Aber die haben da auch schon ihre Pläne in den Schubläden. Es kommt nicht von ungefähr, das die großen Ölkonzerne durchaus an alternativen Energieformen forschen! Und in den Wüsten ist viel Platz für Solarkollektoren, die Scheichs werden sicher das dann auch irgendwie vermarkten. Die wissen auch, daß das Öl nicht ewig reicht.
    Was fehlt, ist der Druck, diese Investitionen auch zu machen. Bisher läuft doch alles prima, das Öl fließt, die Technik ist vorhanden, erprobt und zuverlässig. Never touch a running system!
    Ergo müssten die Regierungen einmütig beschließen, das Verbrennungsmotoren ein Auslaufmodell sind und deren Produktion und Vertrieb (Betrieb mal noch ausgenommen) ab einem Jahr X (z.B. 2015) unter Strafe stellen. Jede Wette das erst viel gemault, geweint und gemeckert wird und das 2015 dann alle Autokonzerne entsprechende Alternativfahrzeuge im Angebot haben und das die Saudis dann eben Wasserstoff exportieren usw.

    Und wegen den Industrien und Umweltschutz: Gemacht wird, was billiger ist. Und wenn es sehr sehr teuer wird, die Umwelt zu vergiften... Umweltschutz lohnt sich, das wissen auch die meisten Konzerne! Führe weltweit massive Haftstrafen für die Verantwortlichen und deren Hintermänner (Chefs usw) ein, dann hört das schnell auf. Das setzt allerdings eine internationale Kooperation vorraus und eine internationale Wasserschutzpolizei - keine Ausflüchte in internationale Gewässer mehr!

  • das thema ist also nicht eindeutig formuliert, eigentlich müsste heißen: "Wie retten wir die menschliche Existenzgrundlage?" Ich meine damit die gegenwärtige Biosphäre...

    Ich glaube, man kann es sich noch einfacher machen. Der Titel des laufenden Threads muss nur lauten

    "Wie wir unseren Planeten ganz sicher nicht retten werden"

    :D

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Zitat

    Original von Toby
    ...Thema zurückkommen, das ist nämlich durchaus interessant!
    ....
    ..., nur uns selber müssen wir retten. Der Planet überlebt uns allemal!


    Danke

    Zitat

    Original von AtlanVIIIaber das kannste vergessen
    erst wenn die ersten katastrophen passieren wirds anders aussehen und dann isses zu spät


    Tja dann stell ich mal ganz provokant die Frage, ob man also bewusst Kathastrophen zulassen soll.

    Zitat

    Original von excelchendas thema ist also nicht eindeutig formuliert


    Es soll in erster Linie zum zum diskutieren anregen.

    Eigentlich geht es mir nicht nur um das retten des Planeten, am liebsten wäre mir eine Gaya-Transformation. Die Zeugen-Jehovas haben in Ihren Heftchen immer solche Naturverbundenheit zumindest in Bildern gezeigt. Ich denke dass das die Zukunft ist, wenn nicht heute, dann morgen.

  • Sie müssen bei den Jehovas aufpassen. Die Anzahl der Leute, die laut ihrer Ansicht, im Paradies Platz haben, ist begrenzt. Und ob Sie da dazu gehören werden ....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!