Problem mit windows [Datenverlust]??

  • Also.. ich hatte ein Problem mit windows xp das der rechner nicht mehr gestartet hat weil eine Datei kaputt war die zum Hochfahren benötigt wird. (wenn wichtig ist welche das war trag ichs noch nach) Da ich keine andere Lösung wusste und den Datenverlust den die einfache neuinstalation mit sich gebracht hätte vermeiden wollte hab ich auf die zweite festplatte xp installiert, diese als master gemacht und die alte master als slave. Ich würde jetzt gerne auf den Ordner Eigene Dateien auf der jetzigen slave also der die kaputt gegangen ist zugreifen bekomme aber die Fehlermeldung das mir der Zugriff verweigert wurde.. Weiß jmd ne lösung? :sad2:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • du musst im abgesicherten modus starten und dann mit den rechten vom entsprechenden ordner rumspielen (neuer besitzer oder sowas, ka), bis die rechte da sind. ich weiss nicht mehr wies geht, aber ich hab das schon 2-3 mal geschafft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (4. Februar 2007 um 17:47)

  • Solang du dein Dateisystem nicht verschlüsselt hast: nichts.
    Du solltest als Admin vollen Zugriff darauf haben.
    Notfalls eben die Zugriffsrechte entsprechend neu setzen und dir Vollzugriff geben.
    Falls das nicht mehr möglich ist, nimm Flunsis Tipp. Im ärgsten aller Fälle besorgst du dir eine Knoppix-CD und bootest die, damit kannst du dann die Daten zumindest auslesen (und per Netzwerk sichern, oder du machst noch ne extra FAT-Partition... oder schaust, ob Knoppix doch schon auf NTFS schreiben kann...)

  • Dieses "windows reparieren" wurde mir auch angeboten das hab ich mehrmals versucht Diese Versuche endeten immer an der gleichen stelle im blue screen
    edit: sry wenn das ne dumme frage ist aber was meint ihr mit als administrator anmelden? also ganz normal oder? hmm.. also bin einziger Benutzer an dem PC. ?( ;(

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Salafur Eisenfaust (5. Februar 2007 um 15:23)

  • dumme frage - hast du bei der neuinstallation nen anderen usernamen oder ein anderes pass verwendet? wenn beides nein, solltest du evt zugriff haben ....

    leg dir am besten über die benutzerverwaltung einen neuen user an, nenn ihn admin, teil ihn der gruppe der admins zu. passwort nicht vergessen.

    dann wie von flunsi beschrieben rein, als admin anmelden, an den ordnern das eigentum übernehmen (nicht vergessen, auch für untergeordnete ordner und dateien) und dann verschieben. zugriffsrechte setzen nicht vergessen .... sonst kommt ggf nur noch admin ran

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Slebst wenn Windows alles gelöst hätte, gibt es Recoverytolls für die Festplatte, ich kann das aus Erfahrung sagen, ich hatte meine Festplatte fomatiert, aus Versehen :D und fast 100% habe ich wiederhergestellt :BigEye:

  • wenn ich Rechtsklick-> EIgenschafftenmache wird angezeigt das sich im Ordner 0 byte befinden.. :sad2: ?( :sad2:
    edit: Aaaaaaber.. der Ordner ist nicht leer.. Dateien die da driin sind wurden rade beim virencheck durchforstet.. :hoppel:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Salafur Eisenfaust (6. Februar 2007 um 16:49)

  • Bei Dateisystemfehlern vielleicht mal einen Oberflächenscan machen:

    Rechtsclick auf Laufwerk, dann Eigenschaften, dann Extras, dann jetzt prüfen, ankreuzen: nach fehlerhaften Sektoren suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (7. Februar 2007 um 18:32)

  • Mist.. bin immer noch nicht weiter.. Der Tipp von trace hat leider auch nichts gebracht.. Kann mir das einer nochmal genauer erklären mit dem als Admin anmelden? ;(

    - Ein echt gefrusteter Salafur :sad2:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Es gibt eine Möglichkeit das Passwort zu cracken.... aber möcht ich nicht schreiben.

  • salafur, du musst dich schon etwas deutlicher ausdrücken. ich habe mühe um deine probleme zu verstehen. ich zähle mind. 3 unterschiedliche probleme...

    du hast windows gelöscht? ich nehme an das inaktive auf am slave-anschluss, oder? das spielt gar keine rolle, das funzt ja sowieso nicht mehr.

    nun, du brauchst doch deine eigene daten von der slave-hd... dann befolg mein ratschlag und du hast sie wieder. oder weisst du nicht, wie man in denabgesicherten modus startet?
    eigentlich bist du überhaupt nicht auf mein vorschlag eingegangen, obwohl toby und than auf mein vorschlag verwiesen haben. kann also nicht soooo falsch sein, oder?
    schon fast unhöflich, mich bei einem so guten vorschlag zu ignorieren X(

    wenn die hd hardwaremässig futsch ist, nützt alles nix mehr. und ein datenrecover über einen spezialisten lohnt sich vermutlich nicht.
    deshalb hab ich ja ein raid1, damit sowas nicht passiert :p

  • :rolleyes:
    Also ich bin der Meinung das ich einen Virus hatte weil eine Datei gelöscht oder Geschädigt wurde die eben zum starten von nöten war.. Weiß wie ich den abgesicherten Modus starte aber ich bin doch system ADMIN..
    das steht auch wenn ich systemsteuerung nach schaue.. tut mir leid das ich wirklich wenig ahnung von solchen dingen habe und wenn du nur sagst "an den rechten zum Ordner rumspielen" kann ich leider sooo viel auch nicht mit anfagen..
    Behandelt mich am besten wie einen Rentner der keine Ahnung hat.. :rolleyes:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Die einfachste und schnellste Methode ist wahrscheinlich Daten sichern z.B. mit Knoppix und Windows einfach wieder drüber zu installieren.

    EDIT:

    Ansonsten gibt es noch Hacker-Disketten.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (10. Februar 2007 um 07:40)

  • Das heißt ich müsste dafür den gesammten "inhalt" dieses laufwerks kopieren..
    und dann die festplatte formatieren und neu instaliieren..
    das "kleine" Problem dabei ist das die festplatte meine größte war und zu 90%voll..
    dei wiederherstellung der rechte wäre einfach wenn flunsi das ein bisschen genauer beschrieben könnte.. :sad2:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Das ist kein Muss.
    Mit Knoppix hast du die unheimlich große Flexibilität der Möglichkeiten von Linux und dem ähh Bastelspaß und mit Windows die riesige Vielseitigkeit der Möglichkeiten und einfache Bedienbarkeit. Ein so kompaktes System eines Macs kann ich mir leider nicht leisten.

    Mit anderen Worten:
    Mit Knoppix gibt es viele Möglichkeiten. Windows PE würde es aber auch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (12. Februar 2007 um 07:31)

  • KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD "Maxi" Edition über 9 Gigabytes).

    und in wiefern soll mir das jetzt bei meinen problemen helfen? =( ?( :sad2:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • zusammengefaßt:

    - startdateien von N(ice)T(ry) waren weg oder defekt - passiert öfters einfach so, zb bei nicht sauberem runterfahren, muß kein virus gewesen sein ;P

    - versuch der wiederherstellung der startumgebung funzte nicht
    - also neuinstallation (weia) - und jetzt sind daten weg

    - bist aber als "admin" drin, daten sind aber weg


    gut soweit. hast du die hd partitioniert (1) oder wie bei vielen üblich nur eine riesenpartition (2)?

    wenn (1), dann versuch die daten mal mit recover 2000 oder file recovery wiederzufinden.

    kleiner tip: den dl nicht auf die part, wo die daten verschwunden sind, und das evt. recover ebenfalls auf eine andere partition (notfalls übers netzwerk oder ne alte platte ins system mit einklinken, hilft auch bei (2) )

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Nein es sind zwei verschiedene Festplatten wenn du das damit meintest..

    ich hab es im abgesicherten Modus probiert.. Naja nur ist eider "an den rechten rumspielen" nicht das was ich wirklich gut kann.. es hat sich also keine lösung gefunden

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!