SpaceEmpires V

  • *Sabber*
    Ich habe mir auch die Deno gezogen, und es macht wirklich einen guten Eindruck...

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Ich hab zwar nur die Demo bisher (max 100 Runden) stimme aber mit Toby zu 100% überrein... ausser die Sache mit den Waffen. Man kann einzelne Waffen auf ein (oder merere) Ziel(e) richten, allerdings muss man dazu das Schiff einzeln anklicken. Über die Schaltfläche "Fire specific on Target" (das is der mit dem Turm und der fadenkreuz obendrauf) kann man dann erst das/die Ziel(e) wählen und dann die Waffe mit der auf besagtes Ziel gefeuert werden soll. Funktioniert wunderbar. So kann man erst jede Waffe einem anderen Ziel zuweisen und dann das Schiff in position bringen. Sobald die Waffenreichweite erreicht ist feuert das Schiff mit den entsprechenden Waffen auf die zuvor zugewiesenen Zielschiffe...

    Auch geil finde ich dass das Schlachtfeld bereits im vorfeld betrachtet werden kann - auf diese Weise kann ich mir ein Gebiet aussuchen in dem ich mit meinen Schiffen im Vorteil bin. Die ist vor allem dann wervoll wenn ich Zahlenmässig unterlegen bin...

    Meine Erfahrungen und Toby`s Bericht haben mich also überzeugt - ich werde es mir kaufen. Nun frag ich mich hald ob ich nicht besser auf die D Version warte - irgendwie wird ich das Gefühl nicht los sonst ein paar Details zu "verpassen"... mal drüber schlafen. :D

    Edit; Weis nicht wie die Musik in der Vollwersion is aber in der Demo gehen mir die 4 immer gleichen (und kurzen) Traks mal irgendwie auf den Keks. Hab jetzt jene von Hagemonia genommen... passt perfekt und macht das Spieler gleich nochmals ein wenig freudiger... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Crux (5. Februar 2007 um 18:36)

  • Hab mir jetzt die Download-Verison gekauft. Aber wie es aussieht kann man das Game nicht auf einem anderen Rechner als jener auf den es Gedownloaded wurde starten... ;(

    Vielleicht bin ich ja zu blöde dafür, aber die Manuelle aktivierung funzt nicht. Mist verdammter.... :mad: :cussing:

  • Ja, da scheint ein krasser Kopierschutz drin zu sein. Erwartet man eigentlich gar nicht bei einem solchen Spiel?!
    Na egal, ich guck mal, ob man das irgendwie cracken kann, hab auch mehr als einen PC auf dem das laufen soll... ;)

  • Haste dir das englische Forum mal angesehen? Gibt ja schon einiges an Mods für SEV.
    Ich werde wohl auch mal ein wenig modden, mir sind die Kämpfe zu kurz, soll heißen, mir gehen die Schiffe zu schnell kaputt. Hab mir überlegt, das ich einfach die Schilde und Panzerungen um den Faktor 10 verstärke, das sollte helfen. ;)
    Aktuell hat eine Starbase (immerhin 2500 kT) keine Chance gegen 3 meiner Nahkampfzerstörer. Dabei hat die über 1k Schilde, 1k Panzerung, 3k Struktur und viele, viele Waffen.
    Von meinen Zerstörern geht vielleicht einer oder so kaputt...
    Und das nur, weil die Basis nicht genug Zeit zum schießen bekommt (bzw. auch nicht so toll trifft...). 10k Schilde sollten da doch etwas länger halten (ok, dann haben die Zerstörer auch 5k Schilde, aber die Basis hat wesentlich mehr Feuerkraft).
    Mal gucken, sollte recht leicht gehen, das zu modden.

  • Zitat

    Original von Toby
    Ja, da scheint ein krasser Kopierschutz drin zu sein. Erwartet man eigentlich gar nicht bei einem solchen Spiel?!
    Na egal, ich guck mal, ob man das irgendwie cracken kann, hab auch mehr als einen PC auf dem das laufen soll... ;)

    scheint nur für die downloadversion vom steam zu gelten imho , auf der store box ist scheinbar nix drauf ausser eben die "Protection" mittels CDKey/SN.. jedenfalls vermisse ich entsprechende heulthreads im Daemon Tools Forum wenn dem so wäre ^^

  • So, es ist definitiv so dass man das Game nur auf jenem Rechner spielen kann auf welchem man es runtergeladen hat. Es gibt seitens der Verantwortlichen (Entwickler/Vertreiber) auch keinen Service es wie Mail auch auf anderen Rechnern zum laufen zu bringen, wie dies etwa bei Galactic Civilizations II der Fall ist.

    Ich hab vor genau einer Woche die On-Line Version gekauft, und bin seit da mit denen in Mail-Kontakt. Fazit; No Way... ;(

    Naja, es sind Amis... bleibt noch die möglichkeit die auf Rückgabe des Geldes zu verklagen und Schadenserdatz zu verlangen - mit dem Erlös kauf ich mir dann 7x die deutsche Boxed-Version und spende dem Idioten der dies verbrochen hat eine Hirnuntersuchung... X(

  • Ich habs mir noch nicht wirklich angesehen, aber ich bin sicher, das man auch das knacken kann. ;)
    Muss mal meinen Debugger wieder installieren.
    Komm leider nicht wirklich zum spielen derzeit.

  • Jemand Interesse an einem Play by eMail-Spiel?
    Mit den richtigen Einstellungen (kleine Galaxie, usw) sollte das bei entsprechender Rundenzahl (pro Person/Runde 1-2 Tage) durchaus in absehbarer (mehrere Monate bis 1 Jahr) machbar sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!