Signaturgrößen

  • Hallo!
    Nachdem es mir jetzt etwas zu müssig wird, immer alle separat per PN anzuschreiben, hier mal meine allgemeine Bitte:
    Achtet darauf, das eure Signatur nicht zu hoch/breit wird!
    Mich stören Signaturen, die höher sind als ein durchschnittlicher Beitrag dann doch etwas.
    Denke das weniger mehr ist.
    Von daher, orientiert euch bitte ein wenig an meiner Signatur und macht eure kleiner!
    Besonders sehr hohe Bilder stören doch ziemlich in der Signatur.

    Ich bin kein Fan von festen Regeln in der Hinsicht und habe bisher immer nur die Leute privat darum gebeten, ihre Signatur zu verkleinern.
    Und ich will auch keine festen Regeln dazu aufstellen.
    Es wäre aber sehr fein, wenn wir uns da auf ein einheitliches Maß einigen könnten (und zwar eher kleiner als größer!).

  • Praktisch wäre so eine web 2.0 Lösung, mit der man Signaturen von allen oder einem Benutzer einfach auf und zu klappen könnte, nur dann wäre die Funktion von Signaturen nicht mehr die, die es mal war.

  • Da stellt sich eh die Frage: Wozu sind Signaturen denn gedacht?
    Im eMail-Verkehr ist es zumindest im Geschäftsverkehr klar: Sie liefern weitere Informationen zum Absender, eben seine Firmenadresse usw.
    Aber hier?
    Daher wohl auch der Wildwuchs, jeder definiert den Sinn der Signatur anders.
    Ich finde es allerdings störend, wenn die Signatur (von der Höhe her) größer ist als der eigentliche Beitrag. Da hast du dann Threads, die überfüllt sind mit Signaturen, aber kaum Text. Und eigentlich will ich ja den Text lesen. ;)

    Im übrigen kann jeder die Signaturen abschalten, wenn er/sie denn möchte. Dann sieht man generell keine Signatur mehr.

  • die sig sollte klein, schlicht und im hintergrund sein. 1-2 verschiedene sachen.
    gibt ein paar user, die meinen es handelt sich bei der sig um eine kleine homepage :stupid?:
    wenns mir zu bunt wird deaktiver ich die sig einfach für alle...
    wär nicht das erste mal dass ich das bei einem forum mache ;)

    edit: toby, deins ist auch an der grenze :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (23. Dezember 2006 um 16:53)

  • Ich weis, daher mach ich da auch keinen Terz drum. ;)
    Mich stört echt nur die Höhe.
    Ok, und wenn es grell bunt flackernd blicken würde (am besten gleich mit Sound). Aber sowas hat ja keiner hier. ;)

  • jop, passt einfach.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!