Welche Gefühle habt ihr noch nicht erlebt ?

  • Die Überschrift sagt alles.

    Es geht mir darum, ob Menschen verschiedenstes nachvollziehen können.

    Wer kann / kann nicht nachvollziehen warum ein Penner säuft.

    Wie steht es mit Sadismus oder Masochismus, bzw. in welcher Intensität - mal abgesehen vor sexuellen Sichtweise.

    Kann jemand Spielsucht ( um Geld ) nachvollziehen ?

    Kann jemand Abneigung von Essen nachvollziehen ?

    Kann jemand Arbeitssucht nachvollziehen ?

    Kann jemand Verbitterung nachvollziehen ?

    Kann jemand Zerstörungswillen nachvollziehen - aus unterschiedlichen Gefühlen ?

    Kann jemand längere Euphoriezustände nachvollziehen ?

    Wie viele Menschen können solche Gefühle kaum nachvollziehen, was sind die Konsequenzen?

  • Bei den meisten Sachen kann ichs nicht nachvollziehen.
    Und was die Konsequenz ist? Ich habe kaum Verständnis für die Leute, die saufen oder spielen und halte bloßen Zerstörungswillen für dumm (btw. halte ich das nicht für ein Gefühl, sondern für eine Reaktion auf ein Gefühl!).

  • Es stimmt, die allermeisten Sachen, die Sie hier aufführen, sind keine Gefühle, sondern Aktionen oder Reaktionen.

    Einige dieser Reaktionen kann ich nachvollziehen, nein die meisten kann ich nachvollziehen, was nicht heissen muss, dass ich sie für notwendig halte, aber ich kenn halt viele Menschen und eine besondere Fähigkeit von mir, oder eher Fluch, ist es, mich sehr sehr gut in die Emotionen anderer hineinversetzten zu können, nein nicht können, es ist geradezu ein Zwang.
    Daher muss ich sagen, dass all jene negativen Verhaltensmustern irgendwo ihre Ursache haben, die dann nachvollziehbar ist.

    Also lästerliches Verhalten ist schwer nachvollziehbar, aber die Ursachen durchaus.

    Herr Tobias,
    Vorschnelles urteilen hat auch irgendwo eine Ursache ;)

  • Kann jemand Verbitterung nachvollziehen ?
    Kann jemand Zerstörungswillen nachvollziehen - aus unterschiedlichen Gefühlen ?
    Kann jemand längere Euphoriezustände nachvollziehen


    Rest kann ich nicht nachvollziehen...(€dit: bzw nachvollziehen = bei mir, aus eigenen Augen betrachtet) So nen Euphoriezustand hab ich grad :D
    Ich denke, für die es nicht nachvollziehen können, kann manches absolut "komisch", "unmöglich", usw sein. Alles eine Sache des Lebens....schwer zu beschreiben... :bonk: deshalb lass ich es lieber ;)

  • wenn die umstände und erfahrungen entsprechend sind, kann ich mir so gut wie jedes gefühl (bzw. bei diesen beispielen hier aktionen) vorstellen.

    vielleicht nicht genau das gleiche thema, geht aber in diese richtung:
    bei meinungsverschiedenheiten kann ich mir fast immer vorstellen, dass auch ich die meinung der anderen partei haben könnte: ich versetz mich dann immer in die andere partei und deren umstände und sehe wie schon gesagt, dass bei gewissen umständen auch ich die andere meinung vertreten könnte.
    ich halte das für eine begabung die mich von all den sturrköpfen in dieser welt abhebt. der nachteil davon ist jedoch, dass es nicht selten vorkommt, dass ich dann keine partei vertrete und neutral bin.

    aber back to the topic: ich kann mir fast alles vorstellen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (2. Dezember 2006 um 22:20)

  • kann eigentlich alles nachvollziehen, was hier aufgelistet ist.

    mich in andere menschen hinein zu versetzen ist für mich relativ leicht. geht mir da ziemlich genauso wie jounk33.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Zitat

    Original von trace


    Kann jemand Abneigung von Essen nachvollziehen ?

    Abneigung???? Das ist Hass was ich da verspüre.... Rot-Weiß Essen steht auf einer Schiene mit den Osnasen und nur ganz knapp hinter Arminia Blödefeld auf der Liste der schlimmsten Vereine. Die haben uns am 18. Mai 2002 das Preussenstadion mit 10 000 Fans total demoliert, nur weil sie nicht aufgestigen sind. Idioten :D :D :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:

    Nee aber jetzt ernsthaft, kann sonst das meiste auch nachvollziehen. Unterstützen aber nur das wenigste. Gegen Essen im Sinne von Nahrung hab ich grad auch ne dezente Abneigung.

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • :D =) :iconlol:

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Chanteras: öhhh jaa .... +sprachlosbin+ :hoppel:

    Ich würde meinen wollen können sollen tun blaaaa. ... öhh nix.


    Also ja, das meiste was ich aufgeschrieben habe, sind nicht direkt Gefühle, aber trotzdem geht es mir um das Erleben solcher Zustände und Handlungen. Gefühle sind aus meiner Sicht hier das einfachste Wort das schnell und umgangssprachlich zu umschreiben. Es lebe die Unkorrektheit lol ... naja nicht wirklich !

  • Man kann alles bis zu einen gewissen grad vollziehen, doch alles nicht, den Chaos ist eine Komponete unseres täglichen Lebens und diese kann man nicht nachvollziehen ^^

  • Ich bin bei Jounk, was Du beschreibst sind Reaktionen auf Empfindungen und Emotionen. Ich kann sowohl die Reaktionen als auch die Empfindungen selbst nachvollziehen, das was Du schreibst sind ja auch recht harmlose Sachen. Wie wär's mit

    Pädophilie,
    Masochismus,
    Sadismus und andere Paraphilien;
    Xenophobie,
    Schwulenangst,
    Spinnenangst und andere Phobien;
    Hypochondrie

    Dies sind oft Störungen, die sich von ihrer eigentlichen Ursache entfernen, etwa weil sie traumatischen Ursprungs sind.

    Ich habe jedenfalls tobyboardophilie, in klinischem Stadium :D

    Gruß,
    Excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!