Deutsche Gewohnheiten...

  • Promis & Life
    Unterwäsche wechseln die meisten Deutschen täglich

    Baierbrunn - Frische Unterwäsche ist für die meisten Deutschen selbstverständlich. So ziehen rund 87 Prozent jeden Tag eine neue Unterhose an (Symbolbild).

    Das geht aus einer Umfrage der GfK Marktforschung in Nürnberg im Auftrag der Zeitschrift "Apotheken Umschau" hervor.

    Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Während 92 Prozent der Frauen täglich den Schlüpfer wechseln, holen nur 82 Prozent der Männer jeden Tag eine frische Unterhose aus dem Schrank.

    Bei Socken und Strümpfen sind die meisten Befragten dagegen großzügiger. Sie werden nur von rund 80 Prozent jeden Tag gewechselt. Insgesamt wurden bundesweit knapp 2.000 Männer und Frauen befragt.

    Quelle:
    http://portale.web.de/Boulevard/Promis_Lifestyle/

    8o Also ich wechsle Socken und Unterwäsche täglich. Alles andere würde ich irgendwie ekelig finden. :rolleyes:

    Wie haltet ihr das? ;)


    Interessant zu was es alles Statistiken gibt! :stupid?:

  • nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, ziehe ich unterhosen und/oder socken mehr als einmal an. (wenn ich wo unerwartet übernachte, auto hat auf nacht in der einöde ne panne und ich komm nit so schnell weg, etc.)

    kann aber durchaus vorkommen, dass ich 2 wochen die selbe jean anhabe. solang ich nicht ärgstens schwitze oder die hose arg verdreckt ist...

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • natürlich täglich! :D
    ausserdem dusche ich 2-3 mal täglich. das ist wohl etwas über dem durchschnitt o_O
    und zwar: morgens, nach der arbeit, vor dem schlafen gehen ^^
    wenn ich mal früh schlafen gehe, fällt die letzte dusche weg ;)

    wie schaut das bei euch aus?

    edit: oups, ich bin ja offtopic, da ich kein deutscher bin :muhahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (8. August 2006 um 12:36)

  • naja, duschen tue ich in der regel jeden zweiten tag. ausser es ist heiß wie es vor wenigen wochen erst war. da hab ich mich auch jeden tag geduscht.

    ABER: wie siehts mit dem zähneputzen aus? bei mir ists morgens und abends. war schon immer so und somit kenne ich "kronen" oder löcher nicht. ^^ morgends fällt in der schulzeit aber aus, da ich keine zeit hab sonst in der früh.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • ich find duschen jeden tag... naja akzeptabel aber bei extremen wetter nur notwendig... mehr als einmal am tag höchstens wenn man morgens duscht und dann noch sport macht oder so... so seh ich das
    dusche lieber abends als morgens... schlafe gerne sauber :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Muss ich meinen Senf auch dazu geben:
    :D
    Duschen: Ob normal jeden oder jeden 2 Tag muss jeder mit sich ausmachen. Wichtig ist nur, nachm Sport etc es net zu vergessen ;)
    Außerdem muss ich noch sagen, dass 3 mal am tag duschen glaub ich nicht wirklich toll bei deiner Haut ankommt^^
    Zähneputzen: 2 mal täglich mindestens, sollte auch in der Schulzeit drin sein

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Wisst ihr was eine echte deutsche Gewohnheit ist? Alles hinzukriegen und zwar gut bis mittlemäßig und es dennoch grauenhaft zu finden....

    denkt mal drüber nach, wir deutschen beschweren uns doch schon, wenn der Bus mal unpünktlich ist.. es gibt Länder, da darf man froh sein, das ein Bus kommt... Ich könnte die Liste jetzt noch etliche Punkte weiterführen, aber wenn es etwas gibt, das typisch Deutsch ist, dann das Nörglen!

    Just my 2 cents

    Taurus

  • Na da bin ich wohl wieder einer der sich der Randgruppe in dieser Beziehung einordnen kann.
    Ich wechsle meine Unterwäsche so ca. jeden dritten Tag.
    Und duschen tue ich gar nicht. ich bade mich zweimal die Woche. Ansonsetn macht es die gute alte Katzenwäsche am Waschbecken mit Kernseife und Waschlumpen.
    Ich brauche halt nicht so unter die Leute und bin ohnehin die meiste Zeit in der freien Natur. Ausserdem ist es durchaus sinnvoll die natürliche Fettschicht der Haut nicht jeden tag abzuwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!