An alle CB'ler!

  • Es geht voran Daddy Cool scheint das Cb wieder auf vordermann zu bringen, zumindest kann man sich einige der alten Beiträge jetzt angucken!

    guckst du hier

  • Krass, wieviel damals da los war. Hier ist ja doch eher dauerflaute; wenn DaddyCool tatsächlich das Board wieder an den Start bringt, passiert vielleicht wieder was.

    EDIT:
    Habe mir gerade mal ein paar alte Threads durchgelesen. Da war richtig was los! Ich bin unter der Peitsche von Athain doch zum Weichei verkommen. Ich sollte wieder härter argumentieren :D

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von excelchen (21. Juli 2006 um 07:58)

  • Lass dich nicht aufhalten, excelchen. ;)

    Meine Meinung: Das CB ist jetzt schon so lange tot, das ich nicht glauben mag, das man es wiederbeleben kann. Vor allem weil IMHO es noch eine Weile dauert, bis das CB wieder richtig online geht. DaddyCool programmiert nämlich alles komplett neu und das alleine.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das das nicht trivial ist.
    Ich werde jedenfalls nicht aufs CB zurückkehren. ;)

  • HAHAHAHAHAHA :D :D

    Nicht war? Du hast mich so weit erzogen, dass ich die alten Texte lese und denke "Holla! Des hätt jetz aber net grad sei misse"

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Ich werde auf das Tra ..ähh ich meine Crazy-Board zurückkehren ... vielleicht kann ich ja einige Themen aus dem Trazy-Board einfügen.

    @exelchen:

    Was hällst du davon:
    Ich habe zugriff auf viele Themen, die in dem Crazy-Board waren.
    Ich könnte diese in ein Board fügen, so dass wir daran weiter Diskutieren können,
    z.B. in meins.

    Man müsste dann noch die Werbetrommel anrühren.
    Ich habe Connections zu einigen, die wieder welche haben, die sich mit Marketing auskennen.
    Das ist der Schlüssel zu mehr Benutzern!

  • Zitat

    Original von trace
    @exelchen:

    Was hällst du davon:
    Ich habe zugriff auf viele Themen, die in dem Crazy-Board waren.
    Ich könnte diese in ein Board fügen, so dass wir daran weiter Diskutieren können,
    z.B. in meins.


    Oder meins... :P

    Zitat


    Man müsste dann noch die Werbetrommel anrühren.
    Ich habe Connections zu einigen, die wieder welche haben, die sich mit Marketing auskennen.
    Das ist der Schlüssel zu mehr Benutzern!


    Ähem... Marketing? Für ein Forum? Willst du was verkaufen?
    Mundpropaganda ist da sicher hilfreicher, als irgendwelche Werbebanner oder sowas.

  • Ja dir fallen nur Werbebanner ein usw... schon klar!

    mir auch :)

    Aber ... ?

    Es könnten noch mehr Möglichkeiten bestehen !

  • Es geht nicht um die Themen, Themen gibt es genug, man kann jeden Tag welche erfinden. Es gibt einfach wenige Leute hier, die Interesse daran haben; ist ja auch kein Wunder, dies ist ja auch kein Politikforum.

    War das CB zwar auch nicht, aber es haben sich ein paar gefunden, die rege diskutierten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die alle zurück kommen oder dass sich genügend neue finden. Ich bin damals über moo3 zum board gekommen, das ist aber heute kalter Kaffe, den Weg wird heute keiner mehr finden. In sofern ist das neue CB vermutlich eine Totgeburt, zusammengesetzt aus einem Bruchteil derer, die mal dabei waren, wenn überhaupt.

    FRISCHBLUT. Das wär's, aber das ist das Schwierigste. Meistens kochen diese Boards nach einer Anfangsphase im gleichen Saft. Ist ja auch nicht so, als wäre das beim CB anders gewesen, da gab es ja auch Monate, in denen nix los war, besonders am Ende. Als die ganzen CB'ler bei Enigma eintrafen war hier 'ne Menge Rummel, der ist jetzt eingeschlafen, und jetzt sind hauptsächlich noch die am Start, die schon vorher dabei waren. Hier ist ja auch viel los, aber nicht in Bereichen die ich interessant finde *hust*.

    Nix für ungut, ich bleibe Euch auf jeden Fall erhalten.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • KK

    Habe es gerafft.

    Nun-denn sage doch ... Welche Themen interessieren dich.
    Mach mal ne kleine Liste!
    Dazu könnte man ein Thema aufmachen !

  • Nun, in etwa die, zu denen ich im CB immer was geschrieben habe: Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Geschichte und Kultur. Aber wie gesagt, es sind nicht die Themen, die mich interessieren, es sind die Leute. Mit Elvira, Jounk, Trace und Dschingis sind ja auch ein paar CBler mitgekommen, aber ich schätze die haben jetzt alle Freunde gefunden oder so :D

    Ist ja auch Sommer, und nicht jeder teilt mein beklagenswertes Schicksal, den Tag am Rechner verbringen zu müssen. Leider gibt es praktisch keine thematische oder interessensmäßige Überschneidung zwischen den CB-Exilanten und den Eingeborenen des TobyForums. Außer natürlich das X-Quiz!

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Zitat

    Original von excelchen
    ..., aber ich schätze die haben jetzt alle Freunde gefunden oder so :D


    Ähm...

    Zitat

    Original von excelchen
    Ist ja auch Sommer, und nicht jeder teilt mein beklagenswertes Schicksal, den Tag am Rechner ...


    Ähm...

    Ich bin etwas sprachlos.
    Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Ja verdammt du hast ja irgendwie schon Recht.
    Verdammt.
    Aber.
    Ähm.
    +grummel+

  • Ich hatte gestern ein bisschen Zeit und habe mir mal alte Threads im CB angeschaut, das waren noch Zeiten, nicht wahr, als selbtst ein Thread über die Geiselnahme in Ossetien 38 Antworten bekam und wir mehrere Threads mit weit über hundert Posts hatten ;)

    Ich will nicht alten Zeiten nachheulen :heul: (<- nicht excelchen) aber da ist fast ein Stück Literatur entstanden. Zum Beispiel unsere Diskussion über die Holocaust Gedänkstätte oder die Frage ob Deutschland am Ende ist. Falls jemand eine Seite weiß wo im Bereich Wirtschaft / Politik die Puppen tanzen, mitte Meldung an mich :D

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Was hällst du davon, wenn wir Themen aussuchen und diese Themen drucken lassen in ein Buch ? Ich wüsste wo ich hier so etwas binden lassen könnte usw.

  • Hey du kennst vielleicht sonst was für tolle Bücher.
    Du kennst dein urst komplizierten schhhhh. ja

    Aber so etwas gab es noch nicht - So eine Art Buch.

    Vielleicht könnte das ein Renner werden.

    Es gibt den größten Mist als Buch zu kaufen.

    Immer dieser schreckliche Pessimismus und hier im Osten und gerade hier im Kreis ist dieser Pessimismus wie Teer, steckt an wie Grippe.

    Das ist das Glück des Optimisten, so lange er sich nicht anstecken lässt aus wirtschaftlicher Sicht !! Expandieren (ok passt hier nicht rein) sollte man aber natürlich mit vorsicht bedenken - wissen wie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!